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* = Keine zusätzlichen Kosten, Rückrufservice per Mail!

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  • Hinweis nach dem Kauf
Leitfaden bei Rücksendungen

1. Rückgabe

Für über eBay gekaufte Ware nutzen Sie bitte zur Rückgabe oder Widerruf den eBay Rückgabeprozess. Dieser steht Ihnen 1 Monat nach Erhalt der Ware zur Verfügung. Bei einem Widerruf tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sollte ein Defekt vorliegen, senden Sie die Ware bitte mit Hermes an uns zurück. Sie bekommen die Versandkosten in entsprechender Höhe erstattet.

Widerrufsbelehrung für Verbraucher „Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.“ . Firmen sind vom Widerrufs-Rückgaberecht ausgeschlossen.

2. Transportschaden, Transportverlust, Falschlieferungen – Bitte SOFORT melden!

In oben genannten Fällen kontaktieren Sie uns bitte umgehend nach Erhalt der Lieferung entweder telefonisch oder schriftlich per Mail.

3. Defekt im Rahmen der Gewährleistung

Bitte beachten Sie, dass die nachfolgenden Hinweise das gesetzliche Gewährleistungsrecht in keinster Weise beeinträchtigen, unabhängig von den hier aufgeführten Hinweisen beträgt die Gewährleistungsfrist für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB 2 Jahre, für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB 1 Jahr. Die Frist beginnt ab Ablieferung der Ware.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und unabhängig von der oben erläuterten gesetzlichen Gewährleistung. Die Rechnung, welche Ihrem Produkt beilag, gilt gleichzeitig als Garantienachweis.

Während der Gewährleistung behalten wir uns das Recht einer zweimaligen Nachbesserung vor. Sollte an einem Produkt innerhalb des gesetzlichen Gewährleistungszeitraumes ein Mangel auftreten, ergeben sich für Sie zwei Möglichkeiten.

a. Abwicklung der Reklamation über den Hersteller

HINWEIS: Wir genießen als Händler bei der Garantieabwicklung keine Vorzüge zu Privatkunden!

Bei Problemen und Defekten mit Ihrem Produkt ist ein schneller und einfacher Weg, das Gerät direkt an das Servicecenter des Herstellers zu schicken. Ihr Anliegen kann somit schnell und unkompliziert bearbeitet werden.

Diese Option bietet Ihnen eine Zeitersparnis, das Sie sich direkt an das jeweilige Servicecenter des Herstellers wenden und die Ware nicht zuerst unnötigenerweise über uns an den Hersteller versendet wird.

b. Abwicklung der Reklamation über uns (SHINLAI GmbH)

Sollten Sie sich dennoch für eine Rücksendung der Ware an uns entscheiden, schicken Sie uns diese bitte AUSREICHEND FRANKIERT, an unsere Rücksendeadresse zu. Diese Option steht Ihnen bis zu 6 Monaten nach dem Kauf zur Verfügung. Es sei denn, Sie können nachweisen, dass der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war. Sobald die Ware bei uns angeliefert wird, werden wir die Ware umgehend an das Servicecenter des jeweiligen Herstellers zwecks Reparatur bzw. Austausch weiterleiten. Dieser Vorgang kann 3-8 Wochen dauern. Sollte sich ein Defekt nicht bestätigen, werden Ihnen die anfallenden Rücksendekosten und auch die technische Prüfung in Rechnung gestellt. Ansonsten erfolgt der Rückversand der Ware für Sie vollkommen kostenfrei.