eBay Shops
  • WOW! Angebote
  • Jetzt entdecken
Kostenloser Kontakt
Breadcrumb-Link

Shop-Kategorien

FAQ
Fragen zum Bereich: Rückgaberecht
Rückgabebelehrung

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung.

Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, FAX oder Email erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Waren oder des Rücknahmeverlangens.

In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung hat an das Lager zu erfolgen, aus dem Sie die Waren bekommen haben. Die Adresse finden Sie auf den Lieferpapieren.

Kontakt für Rücknahmeverlangen

ROLLER GmbH & Co.
- eBay Shop -
Willy-Brandt-Allee 72
45891 Gelsenkirchen

FAX: 0209-70 97 309
Tel.: 0209-70 97 0
Email: ebay@roller.de

Bei Rücknahmeverlangen wir die Ware bei Ihnen abgeholt.

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren uns ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden.

Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.

Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Fragen zum Bereich: Datenschutz & Sicherheit
Wann werden beim Besuch des Roller eBay Shops Daten über mich erhoben?
Persönliche Daten werden im Roller eBayShop im Falle einer Bestellung erhoben um Ihren Auftrag wunschgemäß ausführen zu können. Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, wird Ihr Name und Ihre Email-Adresse gespeichert. Bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel ist ebenfalls die Angabe von persönlichen Daten erforderlich.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Ihre persönlichen Daten werden für die Abwicklung Ihrer Bestellung oder für den Newsletterservice bei Roller gespeichert. Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, so dass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand Ihre Kontodaten einsehen kann. Ihre Daten sind bei Roller gut aufgehoben. Sie werden nicht an Dritte weiter gegeben, immer verschlüsselt übertragen und nach höchsten Sicherheitsanforderungen gespeichert.

Werden meine persönlichen Daten bei Roller gespeichert?
Nur im Falle einer Bestellung, einer Gewinnspielteilnahme oder beim Abonnieren des Newsletters fallen persönliche Daten über Sie bei Roller an. Diese Daten werden für einen gewissen Zeitraum gespeichert. Die Daten für das Newsletter-Abo halten wir solange vor, bis Sie das Abonnement wieder kündigen sollten.

Wofür benutzt der Roller eBay Shop Cookies?
Beim Besuch des Roller online Shops wird eine temporäre Datei (Cookie) auf Ihrem Rechner gespeichert, die es uns ermöglicht, Ihnen einen zusätzlichen Service anbieten zu können (z.B. Merkzettel). Beim Verlassen des Roller online Shops wird diese Datei nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

Werden meine Daten von Roller an Dritte weiter gegeben?
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig! Roller gibt keine Daten an Dritte weiter. Wenn Sie Ihren Auftrag per Kreditkarte bezahlen, müssen Ihre Daten an einen Kreditkartenservice übermittelt werden. Das geschieht unter Verwendung modernster Sicherheitstechnologien. Wenn Sie über den Roller online Shop eine Discount-Reise buchen, werden Ihre Daten direkt durch den Reiseveranstalter erhoben.

Sind meine persönlichen Daten bei Roller vor Missbrauch geschützt?
Zusammen mit unserem hausinternen Sicherheitsbeauftragten und externen Sicherheitsexperten haben wir für den Roller online Shop ein Sicherheitskonzept erarbeitet, dass nach dem aktuellen Stand der Technik ein Höchstmaß an Schutz für Ihre persönlichen Daten bietet.

Welche Sicherheiten habe ich nach dem Kauf?
Beim Einkauf im Roller online Shop gewähren wir Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Erhalt Ihrer Produkte. Näheres entnehmen Sie bitte aus dem entsprechenden Abschnitt unserer online AGB, die Sie auch auf unserer Homepage finden. Darüberhinaus gilt eine Gewährleistung von 24 Monaten ab dem Kaufdatum.
Fragen zum Bereich: Bestellvorgang
Kann ich das gesamte Roller Sortiment online kaufen?
Roller, der Discounter bietet in seinen Geschäften ständig über 10.000 Möbel und Einrichtungsgegenstände an. Vor Allem bestimmte Rest- und Sonderposten, sowie Auslaufartikel können marktindividuell variieren, so dass sich in jedem Fall auch der Besuch Ihres Roller Marktes für Sie lohnen wird. Benutzen Sie ganz einfach unseren Filialfinder um den nächstegelegenen Roller Markt in Ihrer Nähe zu finden. Bestimmte Sortimentsbereiche, für die eine persönlichen Fachberatung wichtig ist (z.B. Einbauküchen), können Sie nicht online bestellen. Unser Fachpersonal vor Ort steht Ihnen jederzeit mit Rat & Tat zur Seite.

Wie bestelle ich im Roller eBay Shop?
Sehen Sie sich zunächst in aller Ruhe die große Vielfalt des Roller eBay Shops an. Wenn Ihnen ein Artikel gefällt und Sie diesen bestellen möchten, dann nutzen Sie den Button „Sofort Kauf“. Die Verbindung läuft ab jetzt automatisch per SSL-Verschlüsselung. Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten eingegeben haben, wählen Sie noch die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus. Als Bestätigung des eingegangenen Auftrags erhalten Sie sofort eine Rückmeldung.

Warum benötigt Roller bei einer Bestellung meine Telefonnummer?
Ihre Telefonnummer benötigen wir dazu, um mit Ihnen bei Lieferung per Spedition einen taggenauen Liefertermin absprechen zu können oder auch bei möglichen Rückfragen zu Ihrer Bestellung mit Ihnen in Verbindung treten zu können. Bitte geben Sie uns daher unbedingt die Telefonnummer bekannt, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind.

Kann ich die Produkte auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?
Bei Bestellung im Roller eBay Shop haben Sie auch die Möglichkeit eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse (z.B. Ferienwohnung, Büroadresse) anzugeben. Stellen Sie aber bitte sicher, dass zum Zeitpunkt der Lieferung auch jemand Ihre neuen Produkte in Empfang nehmen kann.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Zu jedem Artikel wird Ihnen im Roller eBay Shop die Lieferzeit angezeigt. Ihre Bestellung erhalten Sie in der Regel mit einer gesammelten Lieferung, so dass sich die Lieferzeit für Ihren Auftrag nach der längsten Lieferzeit der Produkte in Ihrem Warenkorb richtet. Wenn Ihre Lieferung von einem Spediteur durchgeführt wird, wird dieser einen taggenauen Liefertermin mit Ihnen gemeinsam absprechen.

Kann die Lieferung überall hin erfolgen?
Bestellungen im ROLLER eBay Shop können zur Zeit nur nach Deutschland geliefert werden.
Fragen zum Bereich: Reklamationen
Was mache ich, wenn ein Produkt fehlerhaft bei mir angeliefert wird?
Auch bei sorfältigster Auswahl unserer Lieferanten und Produkte kann es einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht im ordungsgemäßen Zustand bei Ihnen angeliefert wird. Melden Sie den Schaden ganz bequem per Email (ebay@roller.de). Wir setzen uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung und werden eine individuelle Lösung für Ihr Problem finden. In vielen Fällen reicht eine Ersatzteillieferung bereits aus oder wir schicken Ihnen einen Fachmann nach Hause.

Was mache ich, wenn ich ein Produkt wieder zurück geben möchte?
Bei Kauf im Roller online Shop gewähren wir Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware. Sie können dieses Recht ganz einfach und unbürokratisch in Anspruch nehmen. Näheres entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Abschnitt unserer online AGB, die Sie von jeder Seite des Shops aus direkt aufrufen können. Oder wenden Sie sich einfach per Email an uns (ebay@roller.de).
Fragen zum Bereich: Bezahlung
Wie kann ich im Roller eBay Shop bezahlen?
Wählen zwischen den möglichen Zahlungsarten im Roller online Shop einfach die Art aus, die Ihren Bedürfnissen am nächsten kommt. Sie können ganz bequem das moderne Zahlungsmittel PayPal nutzen, oder den Betrag auf eines unserer Konten überweisen.
Fragen zum Bereich: Lieferung
Bekomme ich bei der Bestellung mehrerer Produkte auch mehrere Lieferungen?
Bei Roller bezahlen Sie zunächst nur das, was Sie auch haben möchten: Ihre neuen Möbel und Einrichtungsgegenstände. Zusatzleistungen wie Lieferung und Aufbau können auf Wunsch geleistet werden. Die Kosten dafür werden Ihnen separat in Rechnung gestellt. Um diese Kosten so gering wie möglich zu halten, werden Ihre bestellten Artikel in aller Regel in einer gesammelten Lieferung an Sie überstellt.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Zu jedem Artikel wird Ihnen im Roller eBay Shop die Lieferzeit angezeigt. Ihre Bestellung erhalten Sie in der Regel in einer gesammelten Lieferung, so dass sich die Lieferzeit für Ihren Auftrag nach der längsten Lieferzeit für alle Artikel richtet. Wenn Ihre Lieferung von einem Spediteur durchgeführt wird, spricht dieser einen taggenauen Liefertermin mit Ihnen ab.

Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?
Das ist abhängig von der Bestückung Ihres Auftrags. Wenn Ihre Bestellung von Art, Gewicht und Umfang mit einem Paketdienst befördert werden kann, wählen wir diese Versandart. Größere und schwerere Teile müssen von einem Spediteur ausgeliefert werden. In Ihrer Bestellinformation teilen wir Ihnen mit, welcher Spediteur diesen Dienst übernimmt.

Kann ich den Termin für die Lieferung selbst bestimmen?
Wird Ihre Bestellung von einem Spediteur befördert, so spricht dieser mit Ihnen vorher einen taggenauen Liefertermin ab. Erhalten Sie die Ware über einen Paketdienst und Sie werden nicht zu Hause angetroffen, dann erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung, aus der hervor geht, bei wem Sie sich melden damit Ihnen die Lieferung zugestellt wird. Im Notfall versucht der Paketdienst auch, die Lieferung bei einem Nachbar abzugeben.

Werden die Möbel auch an Ort und Stelle in meine Wohnung gebracht?
Kleinere Lieferungen werden mit einem Paketdienst zu Ihnen gebracht und direkt an Ihrer Wohnungstür abgeliefert. Größere Möbelstücke liefern wir per Spedition bis in Ihre Wohnung.

Werden die Möbel auch bei mir zu Hause aufgebaut?
Die günstigen Roller Preise verstehen sich nur für das jeweilige Produkt. Sollten Sie eine Montage der angelieferten Möbel wünschen, sprechen Sie dies bei Vereinbarung des Liefertermins mit dem Spediteur ab. Dieser stellt Ihnen die Montage-Dienstleistung gesondert in Rechnung.

Warum fallen bei einer Lieferung weitere Kosten an?
Roller bietet Ihnen Qualität zu sagenhaft günstigen Preisen an. Das schaffen wir unter anderem dadurch, dass wir auf alle unnötigen Kosten, wie zum Beispiel aufwendige Dekorationen in unseren Märkten, verzichten. Solche Kosten müssen von anderen Händlern letztlich in die Preise mit eingerechnet werden. Gleiches gilt für die Lieferung Ihrer Produkte. Bei Roller bekommen Sie zunächst nur das, was Sie haben möchten: Ihre neuen Möbel und Einrichtungsgegenstände zu einem ernorm günstigen Preis! Kosten für weitergehende Dienstleistungen, wie Lieferung und Aufbau, werden Ihnen separat in Rechnung gestellt.