Breadcrumb-Link
primatexxt

Shop-Suche

Shop-Kategorien

Shop-Seiten

  • FAQ und Hilfe
Versand und Zahlung
Sie können mit Paypal oder per Banküberweisung bezahlen. Für Überweisung klicken Sie bitte nach dem Kauf auf "Zahlungsmethode ändern" und wählen dort "Sonstige". Innerhalb Deutschlands und nach Österreich verschicken wir Bestellungen umgehend - d.h. noch am gleichen oder am folgenden Werktag - mit beiliegender Rechnung, auf der Sie unsere Bankverbindung finden. Sie müssen also erst nach Erhalt der Ware überweisen (in einigen Fällen bitten wir jedoch um Vorkasse). In der eBay Kaufabwicklung müssen Sie nichts weiter tun.

Sie erhalten außerdem nach dem Kauf eine E-Mail mit dem Link zu Order-Control. Hier können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen, Zahlungsinformationen/unsere Kontodaten einsehen und direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Sollten Sie innerhalb von 24h keine E-Mail bekommen, prüfen Sie bitte die Spam-Einstellungen/den Spam-Ordner in Ihrem Postfach.

primatexxt FAQ & Hilfe


Warum ist primatexxt so günstig und was sind eigentlich Mängelexemplare?
Ich suche ein bestimmtes Buch ...
Wie kann ich bei primatexxt bestellen?
Wann wird meine Bestellung bearbeitet?
Erhalte ich eine Bewertung von primatexxt?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ist der Versand an eine Packstation möglich?
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Erhalte ich eine ordentliche Rechnung?
Warum werde ich um Vorkasse gebeten?
Warum habe ich eine Mahnung erhalten?

Gute Güte, seid ihr mies! Nie wieder ...
Ich find primatexxt toll! Wie kann ich euch unterstützen?


Warum ist primatexxt so günstig und was sind eigentlich Mängelexemplare?

Wir sind ein Modernes Antiquariat und spezialisiert auf Bücher, für die der ursprünglich vom Verlag festgesetzte Ladenpreis aufgehoben ist. Antiquarisch ist dabei nicht gleichzusetzen mit alt, bei den meisten Angeboten handelt es sich vielmehr um aktuelle Auflagen und recht junge Bücher. Als Mängelexemplar werden Bücher bezeichnet, die auf Grund eines äußeren Makels nicht mehr als neuwertig eingestuft werden können. Sie sind meist ungebraucht und ungelesen, haben aber zum Beispiel einen Kratzer oder Knick im Umschlag, eingedrückte Ecken oder Kanten oder leichte Verschmutzungen und sind am Buchschnitt - das ist die Unterseite, auf der das Buch normalerweise im Regal steht - mit einem Stempelaufdruck gekennzeichnet. Die Gebrauchsfähigkeit ist dadurch nicht beeinträchtigt, und auch inhaltlich gibt es keine Abweichungen zu einem Neubuch. Schwerwiegendere Fehler werden von uns zusätzlich im jeweiligen Beschreibungstext so genau wie möglich angegeben. Außerdem führen wir einige Restauflagen und Archivbestände, die zwar schon etwas älter aber ebenfalls ungebraucht sind und nicht mehr der gesetzlichen Buchpreisbindung unterliegen. Wir kaufen solche Bücher direkt von den Verlagen oder Großhändlern verständlicherweise etwas günstiger als Neubücher auf, und können Sie Ihnen deshalb immer zu einem deutlich reduzierten Preis anbieten.


Ich suche ein bestimmtes Buch ...

In unserem Katalog mit über 22.000 Titeln finden Sie eine große Auswahl an Fach- und Sachbüchern aus verschiedenen Themengebieten: Medizin, Technik, Recht und Jura, Geschichte, Wirtschaft, Ingenieurswissenschaften, Kunst, Religion, Philosophie und Kulturwissenschaften. Außerdem gibt es Reiseführer, Bildbände, Märchen, Wander- und Radkarten, Musik-Noten, Taschenbücher, Ratgeber, Biographien und einige englischsprachige Bücher und Raritäten.
Zur Erleichterung beim Stöbern finden Sie in der rechten Spalte eine Auswahl nach Kategorien bzw. Thmenegebieten.

Wenn Sie ein bestimmtes Buch im Shop nicht finden, haben wir es leider zur Zeit auch nicht. Es lohnt aber, immer mal wieder vorbei zu schauen, unser Katalog wird täglich aktualisiert und um Neuzugänge erweitert.


Wie kann ich bei primatexxt bestellen?

Der Bestellmodus ist von eBay vorgegeben und auf den entsprechenden Hilfe-Seiten von eBay ausführlich erläutert. Alle unsere Angebote sind Festpreisangebote zum Sofort-Kauf, mit dem Klicken auf "Sofort-Kaufen" und der anschließenden Bestätigung bestellen Sie einen Artikel verbindlich zu dem angegebenen Preis. Preisvorschläge können wir leider nicht aktzeptieren und beantworten dahingehende Anfragen auch nicht.


Wann wird meine Bestellung bearbeitet?

Logo O-C

Innerhalb Deutschlands und nach Österreich verschicken wir Bestellungen in der Regel umgehend - d.h. noch am gleichen oder am folgenden Werktag - mit beiliegender Rechnung, Sie müssen also erst nach Erhalt der Ware überweisen. In einigen Fällen bitten wir jedoch um Vorkasse. In der eBay Kaufabwicklung müssen Sie nichts weiter tun.
Sie erhalten kurz nach Bestelleingang bei uns eine E-Mail mit dem Link zu Order-Control. Hier können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen, Zahlungsinformationen einsehen und direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Sollten Sie innerhalb von 24h keine E-Mail bekommen, prüfen Sie bitte die Spam-Einstellungen/den Spam-Ordner in Ihrem Postfach.

↑ nach oben


Erhalte ich eine Bewertung von primatexxt?

Selbstverständlich erhalten Sie von uns für jede Transaktion eine Bewertung! Positive Bewertungen werden über eine automatische Einstellung bei eBay sofort nach Zahlungseingang positiv gegenbewertet.
Sprechen Sie uns eine neutrale oder negative Bewertung aus, prüfen wir den zugrundeliegenden Sachverhalt und setzen uns mit Ihnen zur Lösung offener Unstimmigkeiten in Verbindung, bevor wir eine Bewertung abgeben.

2 Hinweise:
1. Bitte bewerten Sie unser Leistung als Verkäufer, also das Einhalten von Artikelbeschreibung und Versanddauer oder ob Sie mit der Kommunikation mit uns zufrieden waren. Bitte bewerten Sie nicht den Artikel.
2. Wenn Sie unzufrieden sind, setzen Sie sich bitte mit uns Verbindung, bevor Sie schlecht bewerten! Wir werden sicher gemeinsam mit Ihnen eine kulante Lösung finden!


Wie hoch sind die Versandkosten?

Zur Zeit bietet primatexxt für alle Angebote versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands an.
Die Auslandsversandkosten sehen Sie, wenn Sie im jeweiligen Angebot auf den Reiter "Versand- und Zahlungsmethoden" klicken und Ihr gewünschtes Zielland einstellen.


Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Deutsche Post
DHL

Wir verschicken umgehend nach Bestelleingang (bei Vorkasse: nach Zahlungseingang) bei uns.
Der Versand erfolgt ausschließlich mit der Deutschen Post und DHL, eine Lieferung an Packstationen ist also problemlos möglich!
Bei Paketversand finden Sie die Sendungsverfolgung auch direkt in order-control.

Die Postlaufzeit beträgt innerhalb Deutschlands erfahrungsgemäß ca. 1-3 Werktage, ins europäische Ausland ca. 3-14 und weltweit ca. 7-21 Werktage.


Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

texxt

Wenn Sie in München oder der Umgebung wohnen, können Sie alle Bücher auch in unserem Ladengeschäft texxt in der Sendlinger Str. 24 abholen. Bitte geben Sie uns kurz per E-Mail Bescheid, wenn Sie Selbstabholung wünschen. Es dauert dann in der Regel einen Tag, bis wir Ihre Bestellung dort für Sie hinterlegt haben. Eine Abholung in der Belgradstr. ist nicht möglich.

↑ nach oben


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bücher können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 1 Monat zurückgegeben werden, beachten Sie dazu auch unsere Widerrufsbelehrung (steht außerdem unter jedem Angebot). Wenn Sie eine Bestellung stornieren oder einen Artikel zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns am Besten vorher kurz per E-Mail. Bitte legen Sie in jedem Fall die Original-Rechnung bei, damit wir die Rücksendung richtig zuordnen und den Vorgang schnell abschließen können. Wenn Sie bereits per Überweisung bezahlt hatten, vergessen Sie bitte auch nicht, uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen, damit wir den Kaufpreis erstatten können.
Unter den in der Widerrufsbelehrung und den AGB bestimmten Umständen sind wir verplichtet, Ihnen auch die Kosten der Rücksendung zu erstatten. Das machen wir gern, aber bitte schicken Sie nicht unfrei, das Strafporto für ein DHL-Paket kostet stolze € 15.


Erhalte ich eine ordentliche Rechnung?

Ja, Sie erhalten mit jeder Lieferung eine ordentliche Rechnung, ausgestellt auf Ihren Namen und die bei der Bestellung angegebene Rechnungsadresse. Auf der Rechnung werden Buchtitel, Bestellnummer, Menge, Einzelpreis, Versandkosten, Mehrwertsteuer/Nettogesamtpreis und der Gesamtpreis (brutto) separat ausgewiesen. Wenn Sie Fragen zu einer Rechnung haben oder eine Kopie benötigen, nutzen Sie am besten das Kontaktformular direkt aus Order-Control oder schicken uns unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer eine E-Mail.


Warum werde ich um Vorkasse gebeten?

Alle Auslandsbestellungen werden grundsätzlich nur gegen Vorauszahlung des vollständigen Rechnungsbetrags ausgeführt. Innerhalb Deutschlands und nach Österreich verschicken wir Bestellungen in der Regel auf offene Rechnung, d.h. Sie müssen erst nach Erhalt bezahlen. Eine Ausnahme bilden sehr teure Bestellungen, für die wir Sie um Vorkasse bitten. Damit schützen wir uns vor sog. Spoof-Orders und vergewissern uns, dass Sie wirklich nur das bestellen, was Sie auch haben wollen. Vorkasse kann per Banküberweisung oder Paypal geleistet werden, der Versand erfolgt umgehend nach Zahlungseingang bei uns.

Bei nicht geleisteter Vorkasse wird Ihre Bestellung nach spätestens 2 Wochen storniert und die Bücher werden wieder zum Verkauf angeboten.


Warum habe ich eine Mahnung erhalten?

Offene Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zu begleichen. Sollten Sie es in dieser Frist einmal nicht geschafft haben, ist das nicht weiter schlimm, Sie erhalten von uns eine freundliche E-Mail zur Erinnerung. Weitere Verzögerungen werden allerdings weniger freundlich angemahnt. Sollten Sie auf unsere (letzte) Mahnung per Brief immer noch nicht reagieren, treten wir die Forderung an einen Finanzdienstleister ab.

↑ nach oben


Gute Güte, seid ihr mies! Nie wieder ...

Wir geben uns größte Mühe, alle Angebote korrekt zu beschreiben, die Katalogdaten aktuell zu halten und den Bestellablauf so einfach und reibungslos wir möglich zu gestalten. Sollten Sie trotzdem einmal berechtigten Grund zur Beanstandung haben, ist das mit Sicherheit die Ausnahme von der Regel, was uns in jedem Fall sehr leid tut. Bitte sprechen Sie uns offen an, wir werden gemeinsam mit Ihnen eine kulante Lösung finden! Und nur durch Ihr Feedback können wir unseren Service verbessern und sicherstellen, dass beim nächsten Mal alles perfekt ist!


Ich find primatexxt toll! Wie kann ich euch unterstützen?

Wir freuen uns über jedes kleine Lob! Und natürlich freuen wir uns, wenn Sie wieder bei uns bestellen! Denn wenn Sie glücklich und zufrieden sind haben wir alles richtig gemacht und sind es auch. Sagen Sie es doch einfach weiter, wenn Sie primatexxt toll finden: empfehlen Sie uns Ihren Freunden und Bekannten, schreiben Sie eine Bewertung oder einen Blog-Beitrag, bookmarken Sie uns in Ihren Sozialen Netzwerken, zwitschern Sie Ihren Followern oder nehnmen Sie uns in Ihre Liste der bevorzugten Verkäufern auf.

↑ nach oben