eBayShops
  • WOW! Angebote
  • 10 % Rabatt auf Spielzeug - Jetzt shoppen

Breadcrumb-Link

FAQ - Häufige Fragen und Antworten Allgemein

Wie und wann wird geliefert? Damit die von Ihnen bestellten Artikel zuverlässig und rasch ankommen, setzt B.O.C. auf die Hermes Logistik Gruppe und DHL. Sie können selbst somit zwischen den beiden meist verbreiteten Versanddiensten Deutschlands wählen – ganz danach, welchen Sie lieber mögen.
Die Artikel befinden sich in unserem eigenen Zentrallager, daher können wir sehr genaue Lieferzeiten gewährleisten. Die Lieferzeit liegt je nach Artikel bei 4-5 Tagen und kann sich verlängern, wenn ein Wochenende dazwischen liegt.                  

Wie funktioniert das mit dem Bezahlen? Wir bieten die Zahlarten PayPal und Vorkasse an.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin? Der bestellte Artikel gefällt Ihnen nicht oder die Größe ist nicht richtig? Keine Angst, im Versandhandel gibt es ein gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht. Sie können alle gelieferten Artikel innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurück senden. Den Grund der Rücksendung müssen Sie nicht angeben, es hilft uns aber bei unserer Arbeit die Rücksendegründe zu kennen. Allen Sendungen liegt ein Rücksendeaufkleber bei, den Sie optimalerweise verwenden, verpflichtend ist dies jedoch nicht. Das Paket dann einfach in einem der Paketshops des gewählten Versanddienstes abgeben. Möchten Sie Fahrräder oder Fitnessgeräte zurücksenden, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Wohin sende ich Retouren? Alle Retouren werden an unser Zentrallager gesendet. Sie brauchen sich darum nicht zu kümmern, die Adresse ist schon auf dem beigelegten Rücksendeaufkleber kodiert. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber mehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir werden Ihnen dann gerne einen per Mail zusenden.

Wie bekomme ich Infos über Neuigkeiten und Angebote? B.O.C. bietet Ihnen auf der Startseite immer die aktuellsten Angebote. Einmal in der Woche versenden wir unseren Newsletter mit Neuigkeiten, Sonderangeboten und Schnäppchen. Einfach auf der Startseite anfordern. Direkt unter: www.boc24.de/newsletter

Bekomme ich nach der Retoure mein Geld zurück? Sie geben uns Ihre Bankverbindung bekannt und wir überweisen den Kaufbetrag umgehend zurück. Die retournierte Ware schicken Sie bitte an: B.O.C. Logistikzentrum, Hägenstr. 4, 30559 Hannover

Wie lautet die Bankverbindung von B.O.C.? Commerzbank Hamburg
BLZ 200 400 00
Konto 22 80 444 01
IBAN DE 62 2004 0000 0228 0444 01
SWIFT BIC COBADEFFXXX

Bekomme ich meine Artikel immer zusammen in einer Lieferung? Wir sind bemüht, Ihren Auftrag in einer Anlieferung zuzustellen. Wenn nicht alle Artikel aus dem selben Lager versendet werden oder wenn es zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommt, sind aber auch Teilauslieferungen möglich. Ihnen entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Versandkosten.

Wie lange ist die Lieferzeit? Die Lieferzeit ist abhängig vom Artikel und liegt zwischen 4-5 Tagen. Sie kann sich verlängern, wenn ein Wochenende dazwischen liegt.

Bekomme ich eine Info, wenn meine Lieferung auf den Weg gebracht wurde? Ja, sobald Ihre Lieferung unser Lager verläßt, werden Sie per E-mail informiert. Anhand einer Sendungsnummer können Sie Ihr Paket beim gewählten Versanddienst verfolgen.

Bekomme ich eine Info, wenn meine Retoure bei Ihnen eingetroffen ist? Ja, sobald Ihre Retoure von unserem System erfasst wird, erhalten Sie automatisch eine Email. Bitte teilen Sie auf dem Retourenschein mit, ob Sie einen Umtausch möchten. Möchten Sie die Ware nur zurück geben, wird der Betrag sofort auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollen wir den Betrag auf Ihr Konto überweisen, vermerken Sie bitte Ihre Kontoverbindung auf dem Retourenschein.

Wie kann ich den B.O.C. Kundenservice erreichen? Am besten erreichen Sie unseren Kundenservice unter ebay@boc-auf-bike.com.
Eingehende E-Mails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Sie können uns auch telefonisch erreichen unter: 040-20 20 97 97



FAQ - Häufige Fragen und Antworten Fahrradkauf und Montage

Wie hoch sind die Versandkosten? Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem Gewicht und der Größe der Fahrräder. In der Regel betragen die Kosten für ein Fahrrad 19,90 Euro. Diese Artikel werden als Sperrgut versendet. Kleinere Fahrzeuge wie z.B. Kinderfahrräder, Roller, Dreiräder werden in der Regel als Paket versendet. Die Kosten hierfür betragen 3,95 Euro. Für Bestellungen, die einen Sperrgut-Artikel und normale Artikel enthalten, sind nur die Kosten für die Sperrgut-Artikel fällig. Die anderen Artikel werden versandkostenfrei ausgeliefert. Die genauen Versandkosten werden vor Auslösung der Bestellung angezeigt.

Sind die Fahrräder bei der Anlieferung verpackt? Ja, wir versenden Fahrräder ausschließlich in Vollkartons. Diese Kartonage ist speziell für den Versand von Fahrrädern vorgesehen und gewährleistet bestmöglichen Schutz.

 Kann ich das Fahrrad sofort benutzen? Die Fahrräder werden vor der Aussendung von unseren Mechanikern vollständig endmontiert. Alle Funktionen werden fachgerecht sichergestellt und die Fahrräder werden Probe gefahren. Jedem Fahrrad liegt ein Montageprotokoll mit der Unterschrift des durchführenden Mechanikers bei. Die Fahrräder werden danach für den Versand in Vollkartons vorbereitet. D.h., die Lenker/Vorbau-Einheit wird zur Seite gedreht und die Pedale werden demontiert. Vor Ihrer ersten Fahrt müssen die Lenker/Vorbau-Einheit wieder in die richtige Position gebracht und die entsprechenden Schrauben festgezogen werden. Außerdem müssen die Pedale angeschraubt werden. Beachten Sie bitte hierbei, die Drehrichtungen der Pedalgewinde. (rechtes Pedal/Rechtsgewinde; linkes Pedal/Linksgewinde).

Was bedeutet "Fahrräder unmontiert"? Fahrräder aus Aktionen (Lagerräumungen, Vorführmodelle) sind mit dem Hinweis "Fahrrad unmontiert" versehen. Das bedeutet, dass die Fahrräder zwar komplett zusammengebaut sind, aber alle notwendigen Einstellungen an Schaltung, Bremsen, Laufrädern usw. und die obligatorische Probefahrt nicht durchgeführt wurden. Diese Arbeiten müssen vor der ersten Fahrt auf jeden Fall von einer fachkundigen Person vorgenommen werden. Ohne diese Endmontage ist das Fahrrad nicht verkehrstauglich!

Sollten Sie nicht über die entsprechenden Kenntnisse verfügen und auch niemanden kennen, der diese Arbeiten durchführen kann, empfehlen wir dringend unseren Aufbauservice in Anspruch zu nehmen. Für diesen Service berechnen wir 25 Euro pro Fahrrad. Die Versandkosten sind darin nicht enthalten. Den Montage Neurad-Service können Sie als Zusatz unter der Hotline 040-20 20 97 97 buchen.

Jedem Fahrrad liegt eine ausführliche Bedienungsanleitung bei.

Bei Fragen können Sie sich natürlich auch an unsere Hotline unter 040-20 20 97 97 oder ebay@boc-auf-bike.com wenden.