Breadcrumb-Link
 agoratec

agoratec

 Verwaltet von:
Kontakt
Zahlungsvarianten
PayPal-Bezahlmethoden-Logo

Oft gestellte Fragen an die Firma Agora-Tec GmbH (FAQ)

 
FRAGEN
ANTWORTEN
Wir über uns
Die Firma Agora-Tec GmbH (agoratec) vertreibt Produkte aus den Bereichen für Heimwerken, Haus und Garten. Wir bieten professionelle und trotzdem günstige Produkte.
Unsere derzeitige Produktpalette:
  • Elektrowerkzeuge und Zubehör
  • Solar Teichpumpen
Wir vertreiben demnächst weitere verschiedene Pumpen für den Haus- und Gartenbereich. Weitere Produkte für den Hobbybedarf und technische Winterprodukte werden wir demnächst in unser Produktsortiment aufnehmen.
Weiterhin bieten wir den Kontakt zu einem professionellen Motoren Service zur Reparatur von Elektromotoren jegliche Baugrößen und -typen.
Wie erreiche ich Sie am besten?
    Kontakt bei Fragen zum Artikel bzw. vor dem Verkauf:
  • per E-Mail: ebay1@agora-tec.de
  • per Telefon: +49(0)36848/252892

    Kontakt bei Fragen zum Auftrag bzw. Status der Lieferung:
  • per E-Mail: auftragsbearbeitung@agora-tec.de
  • per Telefon: +49(0)36848/252946
Ist die Ware neu und habe ich eine Gewährleistung?
Alle Artikel sind neu und originalverpackt wie in der Artikelbeschreibung angegeben. Sollten wir gebrauchte bzw. regenerierte Artikel anbieten wird dies explizit in der Artikelbeschreibung angegeben. Sie erhalten auf alle neuen Artikel eine Gewährleistungszeit von 24 Monaten und auf alle gebrauchten Artikel eine Gewährleistungszeit von 12 Monaten.
Erhalte ich eine Rechnung?
Sie erhalten auf alle Artikel eine Rechnung mit ausgewiesener, zur Rechnungstellung gesetzlich gültigen, Mehrwertsteuer. Diese Rechnung erhalten Sie nach Zahlungseingang per E-Mail.
Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?
Ihre Daten bleiben bei uns im Haus und werden nur zur Weiterbearbeitung Ihrer Bestellung verwendet und nur zur Zustellung der Bestellung an den Versanddienstleister weitergegeben.
Wie kann ich bezahlen, wie erhalte ich die Zahlungsinformationen und was gebe ich als Verwendungszweck an?
Sie können Ihre Zahlung uns per Vorkasse durch Überweisung auf unsere Bankverbindung oder per Paypal zukommen lassen. Sie erhalten beim Durchlaufen der eBay Kaufabwicklung bzw. unserer Kaufabwicklung die Zahlungsinformationen. Geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihren ebay-Name und die eBay Artikelnummer an.
Wie läuft die Abwicklung meines eBay Einkaufes?
Nachdem Sie den Kauf eines Artikels bei eBay durchgeführt haben, werden Sie automatisch zur eBay Kaufabwicklung weitergeleitet. Diese können Sie abbrechen oder durchlaufen, denn Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten eine E-Mail auf die von Ihnen bei eBay hinterlegte E-Mail Adresse. In dieser E-Mail finden Sie einen Link welcher Sie zu unserer Kaufabwicklung leitet. Dort können Sie evtl. noch zusätzlich nützliche Artikel dazu bestellen und Ihre Rechnungs- und Lieferadresse angeben bzw. korrigieren. Am Abschluss der Kaufabwicklung erhalten Sie die Zahlungdaten. Bitte verwenden Sie unbedingt den angegebenen Verwendungszweck. Sollten Sie die eBay Kaufabwicklung durchlaufen achten Sie unbedingt auf die richtige Lieferadresse. ( Diese wird von uns verwendet!)
Nehmen Sie danach die Zahlung unter Angabe des Ihnen mitgeteilten Verwendungszweck aus. Sie erhalten unmittelbar eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail nach der Buchung auf unserem Konto (Bank, PayPal). Wir sind bemüht Lagerware innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang an den Paketdienstleister zu übergeben. Sollten Sie trotz Zahlung nicht innerhalb von 3 Tagen eine Bestätigungsmail erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Zahlungsvorgang auf Fehler. Sollten die Zahlungsdaten korrekt sein, kontaktieren Sie uns unter Angabe Ihres eBay-Namen, des Verwendungszwecks, dem Zahldatum und der eBay Artikelnummer. Den Kontakt finden Sie hier.
Nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail und der Artikel wird an den Paketdienstleister übergeben. Nach der Übergabe des Paketes erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer, dem Name des Paketdiensteleister und einen Link zur Paketverfolgung.
Wann erfolgt meine Bewertung?
Wir bewerten unmittelbar nach dem Zahlungseingang und hoffen auch auf Ihre positive Bewertung.
Habe ich ein Rückgaberecht und wie läuft die Rückgabe?
Als Verbraucher erhalten auf alle neuen Artikel ein Rückgaberecht. Die genaue Definition finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Sollten Sie den Artikel zurückgeben wollen dann lesen Sie aufmerksam das Rückgaberecht durch und kontaktieren Sie uns unter den in der Rückgabebelehrung angegebenen Kontakt. Wir informieren Sie über die weitere Vorgehensweise. Schicken Sie auf keinen Fall Pakete unfrei an uns zurück. Diese nehmen wir nicht an!
Wie lange dauert die Lieferung?
Wir sind bemüht Lagerware innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang an den Paketdienstleister zu übergeben. Artikel im Vorverkauf werden zu dem in der Artikelbeschreibung angegebenen Lieferdatum ausgeliefert.
Bekomme ich eine Information wann die Ware geliefert wird?
Sie erhalten nach Übergabe des Paketes an den Paketdienstleister von uns eine E-Mail mit der Paketnummer, dem Name des Paketdiensteleister und einen Link zur Paketverfolgung.
Kann ich die Ware persönlich abholen?
Lagerware können Sie bei uns abholen. Bitte kontaktieren Sie uns vorher um den Auftrag vorzubereiten und einen Termin zu vereinbaren.

Die Lieferung ist beschädigt, wie geht es weiter?
Bitte lassen Sie sich den Schaden möglichst durch den Versanddienstleister bestätigen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter retour@agora-tec.de oder diesen Kontakt. Wir teilen Ihnen die weitere Vorgehensweise mit.
Was tun wenn die Lieferung ausbleibt?
Kontrollieren Sie bitte als erstes den Link in der Versand E-Mail zur Paketverfolgung. Daraus können Sie evtl. entnehmen an wen das Paket übergeben wurde. Bitte fragen Sie evtl. Ihren Nachbarn ob er die Lieferung angenommen hat. Sollte dies nicht zum Auffinden des Paketes führen kontaktieren Sie uns hier. Wir versuchen den Vorgang so schnell wie möglich klären.