Breadcrumb-Link
 Team-Foto

Team-Foto

 Verwaltet von:
 Willkommen in unserem eBay Shop. Mit Team-Foto haben Sie als Kunde einen etablierten Anbieter gefunden, der Ihnen neben günstigen Preisen und großer Auswahl auch einen kompetenten und umfangreichen Service bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Shop-Suche

Shop-Kategorien

Shop-Seiten

  • Allgemeine Fragen und Antworten
Rechtliche Hinweise

Die genannten Preise in der Übersicht sind inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten zu unseren festen Sätzen.
Die genauen Kosten entnehmen Sie bitte der Beschreibung bei den entsprechenden Artikeln.

Falls Sie noch Fragen zu unseren Angeboten haben oder zum Ablauf der Kaufabwicklung, bitte wir Sie hier nachzusehen, ob Ihre Frage im Folgenden nicht bereits beantwortet wird. Falls Ihr Anliegen nicht verzeichnet ist oder Sie Anregungen für uns haben, mailen Sie uns an ebay@team-foto.com. Ansonsten können wir Ihnen nur noch viel Spaß beim Ersteigern und Kaufen in eBay zu wünschen.
 
Allgemeine Fragen zur Auktion:
Bezahlung und Versand:

Allgemeine Fragen zur Auktion:
1. Wo finde ich die Zustandsbeschreibungen der Artikel?
2. Was bedeuten die Kurzbezeichnungen im Zustand?
3. Ist im Preis die MwSt. bereits enthalten und kann diese gesondert ausgewiesen werden?
4. Erhalte ich beim Kauf eine Rechnung?
5. Wie verhält sich die Garantiefrist bei gebrauchten Artikeln?
6. Warum darf ich bei Ihren Auktionen nicht mitbieten?
7. Kann ich ein unverbindliches Preisangebot an Sie senden?
8. Stammt das abgebildete Foto von dem Originalartikel?


1. Wo finde ich die Zustandsbeschreibungen der Artikel?
Den Zustand der angebotenen Ware finden Sie immer unter der Aritkelbeschreibung in jedem Angebot hinterlegt. Die Angaben beziehen sich nur auf den äußeren Zustand der Artikel. Alle Geräte sind - soweit sie nicht mit "DEF" für Defekt oder "LIN" für Linsen gekennzeichnet wurden - in technisch einwandfreiem Zustand, wurden von uns geprüft und falls erforderlich vom Hersteller instandgesetzt.
Nach Oben

2. Was bedeuten die Kurzbezeichnungen im Zustand?
AA = Neu - oder Demoware am Lager
A+ = Wie Neu, minimalste Gebrauchsspuren
A = Neuwertig, leichte Gebrauchsspuren
B+ = Gut erhalten, kleine Gebrauchsspuren
B = Normal gebraucht, mittlere Gebrauchsspuren
C = Stark gebraucht, starke Gebrauchsspuren
D = Sehr stark gebraucht, extreme Gebrauchsspuren
NEU = Neuware mit voller Herstellergarantie
DEF = Defekt, teilweise ist der Fehler bekannt
LIN = Linse oder Vergütung ist beschädigt bzw. verkratzt
OVP = Ware befindet sich in der Originalverpackung
Nach Oben

3. Ist im Preis die gesetzliche MwSt. bereits enthalten und kann diese gesondert ausgewiesen werden?
Alle Preise beinhalten die gesetzliche MwSt. Aufgrund verschiedener Besteuerungsarten kann diese auf der Rechnung nicht immer separat ausgewiesen werden. Um Ihnen aufzuzeigen in welchen Artikel die MwSt. ausgewiesen werden kann, haben wir in allen Angeboten die Steuerklassen hinterlegt:

Steuerklasse 1 Die MwSt. von 19% wird separat ausgewiesen
Steuerklasse 2 Die MwSt. von  7% wird separat ausgewiesen
Steuerklasse 3 Die MwSt. ist nicht separat ausweisbar, da es sich um differenzbesteuerte Ware nach § 25a Abs. 2 UStG handelt.
Nach Oben

4. Erhalte ich beim Kauf eine Rechnung?
Wir senden für alle bei uns gekauften Waren eine Rechnung mit.
Nach Oben

5. Wie verhält sich die Garantiefrist bei gebrauchten Artikeln?
Wir übernehmen grundsätzlich nur die Gewährleistungsabwicklung für Ware die bei uns gekauft wurde. Einen Gewährleistungsanspruch ( Abwicklung durch Team-Foto ) haben Sie nach neuer Gesetzgebung nur noch für Artikel, die nach dem 01.01.2002 bei uns gekauft wurde ( 24 Monate Gewährleistung auf Neuware / 12 Monate auf Gebrauchtware ).

Bei Neuware die außerhalb der Gewährleistungszeit liegt ( Kaufdatum vor dem 01.01.2002 ), sollten Sie sich zur Geltendmachung der Herstellergarantieansprüche ( je nach Ware / Hersteller bis 10 Jahre ) direkt an den Hersteller wenden. Sollte der Hersteller von Ihnen die Einsendung der Ware über uns als Fachhandel verlangen, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung.
Wir sind bestrebt, Ihnen einen schnellstmöglichen Gewährleistungsaustausch zu gewährleisten, dennoch kann es bei defekter Ware zu längeren Wartezeiten kommen, da wir uns für die Überprüfung und Nachbesserung an unsere Reparaturwerkstätte oder an den Hersteller wenden müssen.

Wir bemühen uns dennoch immer, die Abwicklung innerhalb der gesetzlich festgelegten Fristen durchzuführen. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Abwicklung Ihrer Herstellergarantieansprüche keinen Einfluss auf die Kosten der Lieferanten und Hersteller haben. Es kann sein, dass die Ware vom Hersteller gemäss seiner Garantiebestimmungen nur zum Zeitwert gutgeschrieben wird. Wir reichen in diesem Zusammenhang alle uns entstandenen Kosten zuzüglich einer Aufwandspauschale an unsere Kunden weiter.
Nach Oben

6. Warum darf ich bei Ihren Angeboten nicht mitbieten / kaufen?
Sie wurden von uns auf die "Liste nicht akzeptierter Käufer" gesetzt, da wir Probleme mit Ihnen in der Vergangenheit hatten oder Sie einen Artikel nicht bezahlt haben. Den genauen Grund erfahren Sie von uns, wenn Sie uns eine Anfrage über das eBay System senden.
Nach Oben

7. Kann ich ein unverbindliches Preisangebot an Sie senden?
Ja, wir nehmen ernstgemeinte Preisangebote an und teilen Ihnen mit, ob das Angebot für uns zur Debatte steht.
Nach Oben

8. Stammt das abgebildete Foto von dem Originalartikel?
Die abgebildeten Fotos in den Auktionen / Angeboten stammen immer von dem zu verkaufenden Artikel. Bei Manfrotto / Bogen Neuware kann es sein, dass die Bilder teilweise "veraltet" sind, da ständig neuere Versionen vom Hersteller auf dem Markt gebracht werden. Sie erhalten aber immer den beschriebenen Artikel und wir bemühen uns die Fotos so schnell wie möglich zu aktualisieren.
Nach Oben

Bitte prüfen Sie ob Ihre Zahlung schon erfolgt ist und teilen Sie uns das über die eBay Unstimmigkeit mit. Wir werden dann prüfen ob die Zahlung erfolgt ist und die Unstimmigkeit umgehend beilegen. Falls Sie die Zahlung vergessen haben, teilen Sie uns bitte mit, dass Sie den / die Artikel bezahlen werden. Nach Gutschrift der Zahlung wird die Unstimmigkeit beigelegt. Sollten Sie innerhalb von 10 Tagen nicht reagieren oder bezahlen, erfolgt eine Meldung bei eBay und weitere entsprechende Schritte.
Nach Oben

DHL vergibt Ihre Sendungsnummer mehrfach. Es kann also vorkommen, dass Sie über den von uns zugesandten Link noch die alte Empfänger Adresse einsehen können. Das System von DHL braucht ca. 12 Stunden um die Versandaten zu aktualisieren, danach können Sie die Versanddaten Ihres Paketes aufrufen.
Nach Oben


      Zusätzliches Navigationsmenü

      eBay Käuferschutz