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Schlafdiscount

Wenn Sie fragen haben oder etwas nicht verstehen, schicken Sie uns eine e-mail an: schlafdiscount@online.de. Sie können uns auch anrufen Tel. 030-41938230. Unsere Hotline ist von Montag bis Freitag 10-19 Uhr und Samstags von 10-16 Uhr für Sie besetzt.
  
eBay Standard-Käuferschutz

Der eBay Standard-Käuferschutz ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Der Käuferschutz greift in den folgenden Fällen:

• Sie haben einen Artikel bezahlt, aber nicht erhalten.

• Sie haben einen Artikel erhalten, der im Wert erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht (z.B. eine vergoldete Kette anstatt einer Goldkette).

Ihre Kosten werden bis zu einer Höhe von EUR 200,00 erstattet (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00 ). Beispiel:

• Bei einem Artikelpreis von EUR 500,00 haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung in Höhe von EUR 175,00.

• Bei einem Artikelpreis von EUR 100,00 haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung in Höhe von EUR 75,00.

• Bei einem Artikelpreis von EUR 50,00 haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung in Höhe von EUR 25,00.

Der maximale Rückerstattungsbetrag pro Antrag auf Käuferschutz beläuft sich auf EUR 175,00. Transaktionen, für die eBay-Käuferschutz gewährt werden kann • Der Verkaufspreis des Artikels liegt überEUR 25,00. Sie können nicht mehrere gekaufte Artikel in einem Antrag auf Käuferschutz zusammenfassen, um den Mindestbetrag zu erreichen, auch wenn Sie alle Artikel bei demselben Verkäufer gekauft haben. Bei Multiauktionen muss der Kaufpreis aller Artikel den Mindestbetrag von EUR 25,00 überschreiten.

• Sie waren entweder Höchstbietender oder Käufer eines Sofort-Kaufen-Artikels (Festpreis) auf der eBay-Website. Der eBay Standard-Käuferschutz gilt nicht für Käufe auf Websites anderer Unternehmen. • Sie sind vom Handel bei eBay nicht ausgeschlossen worden. • Sie und der Verkäufer müssen bei Angebotsende über ein Bewertungsprofil von 0 oder besser verfügt haben. • Der Artikel, den Sie gekauft haben, ist zulässig im Sinne unserer Grundsätzen für das Einstellen von Artikeln sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay. • Sie haben den Artikel bereits bezahlt und können die Zahlung nachweisen. • Es kann dreimal in 6 Monaten ein Antrag auf Käuferschutz gestellt werden. Maßgeblich hierfür ist das Datum des Angebotsendes. • Sie haben alle erforderlichen Unterlagen, die von unserem Kundenservice nach Ihrer Antragstellung per E-Mail angefordert wurden, fristgerecht innerhalb von 14 Tagen und vollständig eingereicht. • Wenn Sie den Artikel per Kreditkarte (entweder direkt an den Verkäufer oder über andere Online-Zahlungsmethoden als PayPal) bezahlt haben, müssen Sie sich vor dem Antrag auf Käuferschutz an Ihr Kreditkartenunternehmen gewandt und die Rückerstattung beantragt haben. Bitte halten Sie die Nachweise darüber bereit. Transaktionen, für die kein eBay-Käuferschutz gewährt wird

• Der Artikel weicht nicht erheblich von der Beschreibung ab. • Der Artikel bar oder über einen Bargeldtransfer-Service wie beispielsweise Western Union bezahlt wurde. • Für den Artikel wurden bereits Leistungen im Rahmen des PayPal-Käuferschutzes in Anspruch genommen. Wenn Sie den Artikel mit PayPal bezahlt haben, müssen Sie das PayPal-Käuferbeschwerdeverfahren in Anspruch nehmen. • Artikel, die auf dem Versandweg verloren gegangen sind bzw. beschädigt wurden, werden nur unter bestimmten Bedingungen vom Käuferschutz abgedeckt. Mehr zum Thema • Der Artikel ist vom Käufer in irgendeiner Weise verändert, repariert oder schon weiterverkauft worden. • Der Artikel wurde vom Käufer persönlich abgeholt oder vom Verkäufer persönlich geliefert. • Der Artikel ist nichtmaterieller Natur. • Der Artikel wurde doppelt bezahlt oder der gezahlte Betrag ist höher als gefordert. • Für Verpackungs- und Versandkosten, sowie Treuhandservice-Gebühren kann ebenfalls kein Antrag auf Standard-Käuferschutz gestellt werden. • Der Käufer bereut den Kauf des Artikels, ohne dass einer der o.g. Gründe zutrifft.

Vorgehensweise beim eBay Standard-Käuferschutz

1. Führen Sie die Schritte im Rahmen der Vorgehensweise bei einem nicht erhaltenen oder einem erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel aus. Schließen Sie nach Abschluss dieses Schrittes die Unstimmigkeit ab und geben Sie an, dass Sie die Kommunikation mit dem Verkäufer als beendet betrachten. Wenn die Transaktion zur Inanspruchnahme des Käuferschutzes berechtigt, wird Ihnen ein Link zum Antragsformular für den Standard-Käuferschutz angezeigt. 2. Senden Sie das ausgefüllte Antragsformular für den Standard-Käuferschutz ab. Klicken Sie in Mein eBay auf den Link „Unstimmigkeiten online klären“. Klicken Sie auf die jeweilige Unstimmigkeit. Klicken Sie auf der Seite „Einzelfall aufrufen“ auf den Link zum Antragsformular für den Standard-Käuferschutz. Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Senden“. 3. Bitte beachten Sie, dass unser Kundenservice Sie nach Ihrer Antragstellung per E-Mail kontaktieren und Sie über die nächsten Schritte informieren wird. Bitte überprüfen Sie daher regelmäßig Ihre E-Mails, damit Sie uns fristgerecht alle erforderlichen Unterlagen (z.B. Zahlungsbeleg) zuschicken können. Überprüfen Sie auch Ihre Spam-Ordner - möglicherweise werden unsere Kundenservice-E-Mails über Ihre Spam-Filter abgefangen. Hinweis: Falls es erforderlich ist, werden wir uns während der Überprüfung Ihres Antrags mit Ihnen und Ihrem Handelspartner in Verbindung setzen. Bitte helfen Sie uns umgehend bei eventuellen Fragen. Außerdem möchten wir Sie bitten, sich unbedingt mit uns in Verbindung zu setzen, sollten Sie den Artikel zwischenzeitlich erhalten haben oder wenn Sie das Problem mit Ihrem Handelspartner lösen konnten.

Weitere Hilfe zum Thema

• Käuferschutz-Programme: Übersicht • PayPal-Käuferbeschwerdeverfahren • Vorgehensweise bei einem nicht erhaltenen oder einem erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel Kundenservice kontaktieren Melden Sie Verstöße gegen die Angebotsregeln und Probleme mit anderen eBay-Mitgliedern.