Breadcrumb-Link
 in Artikelbezeichnung & Beschreibung

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der
Plus Online GmbH (nachfolgend „Plus Online“) gültig
für alle über die Internetplattform eBay zustande kommenden Verträge

(gültig ab 20. Dezember 2013)


1. Vertragsabschluss

Ihr Vertragspartner für alle Verträge, die ein Kunde über die Internetplattform eBay abschließt, ist:

Plus Online GmbH, Wissollstraße 5-43, 45478 Mülheim an der Ruhr.
Sitz der Gesellschaft ist Mülheim an der Ruhr
(Handelsregister Amtsgericht Duisburg: HRB 14851).
Geschäftsführer: Bastian Siebers (Sprecher), Christian Winter


Der Vertrag kommt in deutscher Sprache zustande. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bitte beachten Sie, dass bei einzelnen Produkten evtl. ergänzte oder geänderte rechtliche Bedingungen sowie Liefer-zeit-Abweichungen gelten, auf die Sie im Bestellvorgang ausdrücklich hinge-wiesen werden. Alle wesentlichen Merkmale unserer Waren/Dienstleistungen sind in den einzelnen Produktbeschreibungen aufgeführt. Es können nur Bestellungen von Kunden entgegengenommen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben

Plus Online gibt ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über einen Artikel ab, indem Plus Online auf der eBay-Webseite einen Artikel in das Angebotsformat „Sofort-Kaufen“ einstellt. Der Kaufvertrag über den Erwerb eines Artikels kommt unabhängig vom Ablauf der Angebotszeit und ohne Durchführung einer Auktion zum Sofort-Kaufen-Preis (Festpreis) zustande, wenn der Kunde die Schaltfläche „Sofort-Kaufen“ anklickt und den Vorgang bestätigt. Die Option kann von jedem Kunden ausgeübt werden, solange noch kein Angebot auf den Artikel abgegeben wurde. Nachdem der Kunde die Sofort-Kauf-Option ausgeübt hat, erhält er eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per Email (Bestelleingangsbestätigung).

Eine Speicherung des Bestelltextes findet nicht statt und kann später nicht abgerufen werden. Der Bestelltext kann jedoch vor dem Absenden von Ihnen ausgedruckt bzw. gespeichert werden. Die genannten Preise sind Endverbrau-cherpreise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass alle Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen bestellt und abgegeben werden können.


2. Lieferungen

Sofern nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, die per LKW erreichbar sein muss. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Auslieferungen ins Ausland sind derzeit leider nicht möglich.

Durch eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse ändert sich unser Vertragspartner nicht. Die Erfüllung unserer Pflichten, insbesondere bezüglich bestehender Informationspflichten, werden wir daher im Hinblick auf die angegebene Rechnungsadresse sicherstellen. Bei den Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift ist die Eingabe einer abweichenden Lieferanschrift nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass wir uns die Möglichkeit einer Ersatzzustellung bei Nachbarn vorbehalten.

Paketzustellungen werden in ca. 1 bis 3 Werktagen ausgeliefert und ca. 10 Werktagen bei Artikeln, die per Spedition geliefert werden.


3. Transportschäden/Offensichtliche Mängel

Sollte die gelieferte Ware nach Untersuchung durch Sie oder durch die zum Empfang berechtigte Person offensichtliche Transport-, Material- oder Herstel-lungsfehler aufweisen, so teilen Sie bitte solche Fehler unverzüglich uns gegenüber oder gegenüber dem Mitarbeiter des Lieferdienstes mit, der die Ware anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für die Geltendma-chung Ihrer gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.


4. Versandkosten

Für den Versand von Artikeln von Plus Online entstehen Ihnen keine Kosten.


5. Bezahlung

Die Bezahlung der Waren erfolgt per Paypal. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich. Plus Online GmbH schließt eine Haftung bei Verlust aus.

Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail 3 Tage nach dem Versand der Ware zugesandt. Die Bestellübersicht bei eBay ist keine Rechnung.


6. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.


7. Rückgabebelehrung

Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 1 Monat durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbin-dung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rück-gabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an

Plus Online GmbH
c/o Fiege Deutschland Stiftung & Co.KG
Carl-Benz-Straße 25-35
48268 Greven

Telefax: +49 (0)208 583 22 44
E-Mail: service@plus.de

Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leis-tungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand heraus-gegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Werter-satz nur leisten, soweit die Nutzungen oder Verschlechterung auf einen Um-gang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Ihre Plus Online GmbH



8. Datenschutzhinweis

Wir wissen Ihr dem Plus Online Shop entgegengebrachtes Vertrauen sehr zu schätzen. Auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten legen wir deshalb besonderen Wert. Wir versichern Ihnen, dass alle personenbezogenen Daten vertraulich behandelt werden und wir uns bei der Verarbeitung und Nutzung von Daten an die gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des Bundesda-tenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes, halten. Ihre für die Ge-schäftsbegründung, -durchführung und -abwicklung (z.B. Bestellungen und Serviceleistungen, insb. Anfrage zu Ihrer Bestellhistorie) notwendigen Daten werden gespeichert und von uns verarbeitet sowie im Rahmen der Bestellab-wicklung gegebenenfalls an Dritte (Logistiker) übermittelt.

Im Rahmen der Überprüfung Ihrer Bonität beziehen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf der Basis mathe-matisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten über die Fa. BFS finance GmbH, Gütersloher Str. 123, 33415 Verl von der Fa. infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstrasse 99, 76532 Baden-Baden.

Ferner werden Daten für ausschließlich eigene Marketing- und Werbezwecke erhoben und verarbeitet. Die Nutzung und Weitergabe erfolgt im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Vorgaben.

Widerspruchsmöglichkeit
Sie können der Nutzung, Verarbeitung bzw. Übermittlung Ihrer Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch schriftliche Mitteilung an die nachfolgend genannte Adresse widersprechen:

Plus Online GmbH
Postfach 10 15 54
45415 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

0208 882290 (Mo.-Fr.: 08:00-20:00 Uhr; Sa.: 10:00-18:00 Uhr)
service@plus.de

Möchten Sie eine Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten erhalten, so wenden Sie sich bitte telefonisch, schriftlich oder per E-Mail unter den vorge-nannten Kontaktdaten an uns. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen und freuen uns insbesondere, wenn Sie uns Ihre Anregungen zum Datenschutz mitteilen. Bitte verwenden Sie hierfür die nachfolgende E-Mail-Adresse unseres Datenschutzbeauftragten:

datenschutz@plus.de
Informationen zum Batteriegesetz
Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lage-rung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben.



Diese durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber
Impressum
Plus Online GmbH
Wissollstraße 5 - 43
45478 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

0208 882290 (Montag bis Freitag: 8.00 - 20.00 Uhr; Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr).

service@plus.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 811 205 180

Amtsgericht Duisburg
Handelsregister: HRB 14851

Geschäftsführer: Bastian Siebers (Sprecher), Christian Winter

      Zusätzliches Navigationsmenü

      eBay Käuferschutz