eBayShops
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen
Breadcrumb-Link
 MOTO-DISCOUNT GmbH

MOTO-DISCOUNT GmbH

 Verwaltet von:
 Motorradbekleidung, Helme und Zubehör vom Spezialisten! Wir führen viele namenhaften Hersteller! Helme: Shoei, Schuberth, Shark, Nolan, Givi, Airoh, Marushin, Caberg, AGV, Uvex, Bayard etc. Bekleidung: Dainese, Rukka, Held, Modeka, Daytona, Sidi, Dane, Kushitani, Difi, Jofama, Halvasons, STR etc

Shop-Suche

Shop-Kategorien

Shop-Seiten

  • Garantie und Rückabwick​lung
Shop-Newsletter!
Allgemeines
  

 

 

 

Garantie
Rückabwicklung

 Garantiebestimmungen / Abwicklung

  GEWÄHRLEISTUNG
Für Ihre Bestellung gelten die gesetzlichen Bestimmungen, danach
sind Sie als Käufer berechtigt, für eine bei Übergabe an Sie
mangelhafte Ware, eine Nacherfüllung in Form von
Mangelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Ware
zu verlangen.

Sofern unverhältnismäßig hohe Kosten bei der von Ihnen gewählten
Nacherfüllungsvariante entstehen würden, sind wir dazu berechtigt,
diese abzulehnen und die andere Variante zu wählen, sofern diese
nicht ebenfalls mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist. 

Die Gewährleistungsfrist beträgt laut Gesetz 2 Jahre ab
Übergabe der Ware an Sie als unseren Kunden. Bitte beachten
Sie, uns einen auftretenden Mangel unverzüglich schriftlich
mitzuteilen, dazu gehört auch immer der Kaufbeleg im Original.
Dieser Gewährleistet dann ebenfalls den Garantieanspruch über
uns als Fachhandelsgeschäft gegenüber dem jeweiligen
Hersteller oder Lieferanten.

Gewährleistungsausschluss tritt dann in Kraft wenn...
- die Ware durch Mutwilligkeit Beschädigt wurde
- durch Sturz oder unsachgemäße Pflege/Haltung defekt
- durch falscher Angaben von Reklamationsgründen ein
  Warenvorteil erhascht werden möchte
- der Rechnungsbeleg nicht als Nachweis erbracht werden kann

HAFTUNG
Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen
aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus
der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder
Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz
berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer
Erfüllungsgehilfen.

REKLAMATION
Reklamieren Sie bitte Fehler direkt nach entdecken und unverzüglich
bei unserem Personal.
Melden Sie Ihren Mangel unter: service@motodiscount.de 

Wichtig:
Für die Bearbeitung von Reklamationen benötigen wir den
Kaufbeleg. Reklamationsbearbeitungen bzw. Reparaturen können
unsere Lieferanten nur an sauberen, nicht verschmutzten Artikeln
vornehmen!
Des weiteren können wir als Fachhandelsgeschäft keine direkten
Entscheidungen bei einer mangelhaften Ware dem Hersteller 
oder Lieferanten vorweg nehmen. Wir sind in Ihrem Sinne eine
ausführende Kraft die Ihnen mit Ihrem Problem weiter helfen
möchte, ob jedoch eine Ware repariert wird oder bei nicht
erfüllen getauscht oder gutgeschrieben wird obliegt dem jeweiligen
Hersteller oder Lieferanten.
Dazu ist der Hersteller/Lieferant von Gesetzwegen verpflichtet
aber auch bevorrechtigt.

Rückabwicklung

  Sollten Sie nach erhalt der Ware feststellen das der Artikel nicht
Ihren Erwartungen entspricht, die Größe nicht passt oder der
Artikel defekt sein sollte, können Sie innerhalb von einem Monat
ohne Angaben von Gründen nach erhalt der Ware wandeln
oder zur Gutschrift zurück schicken.

Dafür gilt:
- Die Ware muss in einwandfreiem Zustand sein
- Die Ware darf nicht gefahren oder bei Technik montiert worden
  sein
- Elektronische Ersatzteile sind vom Umtausch/Rücknahme
  ausgeschlossen

Wir bitten in erster Linie darum mit uns Kontakt auf zu nehmen um
zu klären um was genau es geht bei Ihrem Problem. Schildern Sie
uns bitte per Mail oder telefonisch was genau Sie machen möchte
und demnach richtet sich der weitere Ablauf.

Kontakt unter: service@motodiscount.de oder 0721/9714380

Die Rücksendung selber muss wieder so verpackt sein wie erhalten,
die Originalrechnung muss dem Paket beigefügt werden und
desweiteren bitten wir immer um das ausgefüllte Rücksendeformular.

Das heisst:
- Bei Umtausch schreiben Sie bitte dazu in welches Modell/Farbe/Größe
  damit wir schnellstmöglichst nach Erhalt Ihrer Retoure wandeln können.
- Bei Gutschrift wie Sie bezahlt hatten und bei Überweisung bitten wir um
  Kontodaten auf die wir den Kaufbetrag zurück überweisen können.
  ( Kontoinhaber / Kontonummer / Bankleitzahl / Kreditinstitut )

Den Rückversand für Retouren muss der Käufer übernehmen.

Bitte beachten Sie:
UNFREIE PAKETE WERDEN VON UNS ABGELEHNT UND NICHT
ANGENOMMEN. SIE GEHEN ZU IHREN LASTEN AN SIE ZURÜCK.

Das liegt damit zusammen das bei einem unfreien Versand der
Empfänger 15.- Euro Versandkosten tragen muss was darüber hinaus
nicht im Verhältnis steht mit der tatsächlichen Retourerücknahme über
einer normalen Retouremarke.
Darum lehnen wir grundsätzlich unfreie Paket ab. Damit Sie nicht auf
hohen Portokosten sitzen bleiben bitten wir um Ihr Verständnis und
bitten um vorheriges kontaktieren für eine passende Retouremarke.

Danke