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Konsolen-Ersatzteile

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Versand und Zahlung
KONTO-DATEN: Benutzen Sie bitte die Schaltfläche "Jetzt bezahlen", nachdem Sie Ihren Einkauf bei uns abgeschlossen haben. Sie bekommen dann automatisch eine Zusammenfassung Ihrer gekauften Artikel sowie die Bankverbindung bzw. Informationen für eine PayPal-Bezahlung angezeigt und umgehend per Email mitgeteilt. Die Zahlung kann danach innerhalb einiger Tage erfolgen. Der Weg beschleunigt die Abwicklung und ermöglicht eine für Sie versandkostengünstige Berechnung bei Mehrfachkäufen. Vielen Dank.
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Allgemeines
  
Häufige Fragen
 Frage: Wann schicken Sie die Ware los?
  Antwort: Wir versenden nach der Gutschrift Ihrer Zahlung. Die Anzahl der Werktage, die zwischen dem Zahlungseingang und dem Versand liegen können, finden Sie im Register "Versand- und Zahlungsmethoden" auf der jeweiligen Angebosseite - direkt über der Artikelbeschreibung, das Register dazu anklicken. Hinzu kommt die von der Versandart abhängige Postlaufzeit
 Frage: Ich glaube, Sie haben mir etwas anderes geliefert, als ich bestellt habe. Was kann ich tun?
  Antwort: Prüfen Sie bitte nochmals die Artikelbeschreibung. Wenn Sie sicher sind, dass Sie das Richtige bestellt haben, schreiben Sie uns bitte eine eMail und schildern Sie uns, was Sie stattdessen bekommen haben. Fehler lassen sich niemals ganz ausschließen. Im Falle einer Falschlieferung werden wir diese selbstverständlich für Sie kostenlos korrigieren.
 Frage: Ist auch ein Versand bzw. eine Zahlung per Nachnahme möglich?
  Antwort: Leider nein, wir versenden ausschließlich nach dem Erhalt der Zahlung, die Sie entweder per PayPal oder per Banküberweisung vornehmen können. Die Daten erhalten Sie, wenn Sie die sog. Kaufabwicklung nutzen. Dazu ist die Schaltfläche "Jetzt bezahlen" geeignet. Zusätzlich erhalten Sie auch eine eMail, die die nötigen Informationen enthält.
 Frage: Ich brauche den Artikel sehr schnell. Was kann ich tun?
  Antwort: Am schnellsten geht es, wenn Sie bereits bei der Kaufabwicklung eine schnelle Versandart wählen, also z.B. nicht den Versand per sog. Warensendung. Je eher Sie den Artikel bezahlen, desto eher sehen wir die Gutschrift auf dem Konto und können den Versand innerhalb der angegebenen Vorbereitungszeit in die Wege leiten.
 Frage: Ich brauche den Artikel sehr schnell. Was kann ich tun?
  Antwort: Am schnellsten geht es, wenn Sie bereits bei der Kaufabwicklung eine schnelle Versandart wählen, also z.B. nicht den Versand per sog. Warensendung. Je eher Sie den Artikel bezahlen, desto eher sehen wir die Gutschrift auf dem Konto und können den Versand innerhalb der angegebenen Vorbereitungszeit in die Wege leiten.
 Frage: Wie lauten Ihre Bankdaten, wie auch IBAN und SWIFT?
  Antwort: Sie bekommen diese Daten und auch die Daten für eine PayPal-Zahlung automatisch nach einem Kauf angezeigt, wenn Sie Gebrauch von der sog. "Kaufabwicklung" machen. Dazu am besten die Schaltfläche "Artikel bezahlen" benutzen. Außerdem bekommen Käufer die Bankdaten automatisch auch per eMail mitgeteilt.
 Frage: Welchen Verwendungszweck soll ich im Falle einer Überweisung angeben?
  Antwort: Nennen Sie in der ersten Zeile bitte einfach Ihr eBay-Pseudonym, also Ihren Mitgliedsnamen bei eBay. Das gilt besonders dann, wenn die Zahlung nicht von Ihrem Konto kommt, sondern z.B. von dem eines Freundes. Lassen Sie dann bitte unbedingt auch Ihren Nachnamen im Verwendungszweck nennen; selbst wenn letztlich Ihr Freund die Ware erhalten soll.
 Frage: Versenden Sie auch sofort, wenn ich Ihnen per eMail eine Kopie der Überweisung schicke?
  Antwort: Unsere Kapazitäten für eine sorgfältige Versandvorbereitung sind begrenzt, sie erfolgt deshalb in der Reihenfolge der Zahlungseingänge. Nur so werden die Käufer nicht benachteiligt, die zuvor gekauft bzw. bereits bezahlt haben und auf eine schnelle Lieferung hoffen, ohne ausdrücklich darum gebeten zu haben.
 Frage: Ich möchte einen Artikel gerne gegen einen anderen Artikel umtauschen - ist das möglich?
  Antwort: Grundsätzlich ist das möglich, sofern der stattdessen gewünschte Artikel verfügbar ist. Setzen Sie sich bitte auf jeden Fall noch vor einer Rücksendung der nicht benötigten Ware mit uns in Verbindung, um die Modalitäten abzuklären, sowie um festzulegen, was genau Sie anstatt des ursprünglich bestellten Artikels benötigen.
 Frage: Ich habe mehrere Artikel bei Ihnen gekauft - soll ich die zusammen oder einzeln bezahlen?
  Antwort: Bezahlen Sie nach Möglichkeit bitte immer alles in einer einzigen Gesamtsumme, addieren Sie dazu die einzelnen Endsummen oder fragen Sie bei uns die Gesamtkosten an. Gerne fassen wir Ihre einzelnen Käufe zu einer Gesamtbestellung zusammen und teilen Ihnen den Endbetrag mit.
 Frage: Woher weiss ich, ob der Artikel zu meinem Gerät passt?
  Antwort: Lesen Sie die Artikelbeschreibung sorgfältig durch. Sie finden eigentlich immer eindeutige Hinweise darauf, für welchen Gerätetyp das Angebot geeignet ist und auch darauf, wie Sie feststellen können, welchen Gerätetyp Sie haben. Sollten Sie das dennoch nicht klären können, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
 Frage: Ich benötige einen anderen, aber sehr ähnlichen Artikel - was tun?
  Antwort: Sehen Sie sich bitte in unserem Shop um, ob Sie evtl. exakt den benötigten Artikel finden. Falls nicht, fragen Sie bitte per eMail bei uns an. Vermeiden Sie es bitte unbedingt, etwas zu kaufen, das erkennbar nicht geeignet ist. Ein Hemd, das in blau angeboten wird, muss nicht zwingend auch in rot lieferbar sein - deshalb besser vorher nachfragen.
 Frage: Kann ich auch per "normaler" Bank-Überweisung bezahlen?
  Antwort: Selbstverständlich, Sie bekommen alle notwendigen Daten angezeigt, wenn Sie nach einem Kauf die Schaltfläche für die sog. Kaufabwicklung benutzen ("Jetzt bezahlen"). Anm.: die Anzeige der Bankdaten kann mit ein paar Sekunden Verzögerung erscheinen. Außerdem erhalten Sie nach einem Kauf die Daten automatisch auch per eMail zugesendet.
 Frage: Ich habe etwas verkehrtes bestellt, was kann ich tun?
  Antwort: Schreiben Sie uns einfach eine eMail und schildern Sie uns das Problem und vor allem auch, was Sie stattdessen benötigen. Im Idealfall haben Sie bereits im Shop nachgesehen und den richtigen Artikel gefunden, so dass Sie uns auch gleich die Nummer mitteilen können. Wir unterbreiten Ihnen dann einen Vorschlag, wie der Umtausch funktionieren kann.
 Frage: Wie lange ist die Sendung unterwegs?
  Antwort: Das hängt von der von Ihnen gewählten Versandart ab. Innerhalb Deutschlands braucht ein Brief oder Paket in der Regel ca. 1-2 Werktage. Eine sog. "Warensendung" darf nach den Postbedingungen auch eine gute Woche unterwegs sein. Sendungen in das Ausland erreichen die Grenze meist in 1-2 Tagen, hinzu kommt die landestypische Versandzeit Ihrer Post.

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