Breadcrumb-Link

in
Volltextsuche
Unsere Angebote
Alles ab 1,00 €
Supportseite | für gebrauchte Hardware der ITSCO GmbH, Meppen


Folgende Hinweise sollen Ihnen helfen, die bei ITSCO erworbene gebrauchte Hardware schnell in Betrieb zu nehmen:

Allgemein:
  • Nehmen Sie die Hardware erst in Betrieb, wenn diese die Raumtemperatur bereits erreicht hat.
  • Die von uns vertriebenen gebrauchten Geräte werden insofern es im Angebot nicht anders angegeben ist ohne Software ausgeliefert.
  • Die Datenträger (Festplatten) der PCs, Notebooks und Server sind unpartitioniert und unformatiert.
  • Bevor ältere Betriebssysteme wie z.B. Windows 98 und vorher installiert werden können, ist die Festplatte zu partitionieren und zu formatieren. Dies kann mit dem Hardwaremanager oder über das Programm fdisk geschehen, welches Sie auf der Windows 98 CD oder auf einer DOS Startdiskette finden.
  • Eine neue Partitionierung und Formatierung wird auch automatisch bei der Installation eines auf NT Technologie basierenden Betriebssystems wie Windows 2000, XP, Vista oder Windows 7 am Anfang einer Installation durchgeführt.
  • Wir raten grundsätzlich zur Installation eines auf NT Technologie basierenden Betriebssystems.


Betriebssystem aufspielen:
Um ein Betriebssystem auf die Festplatte aufzuspielen, sollte es genügen, die CD mit dem Betriebssystem in das CD oder DVD Laufwerk einzulegen und PC, Notebook, Workstation oder Server neu zu starten. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm. Die Installation sollte nun folgen. Ggf. ist die Bootreihenfolge im Bios auf das CD Laufwerk umzustellen. Ins Bios gelangen Sie in der Regel durch drücken einer "F" Taste direkt nach dem Start. Die zu drückende Taste wird in der Regel direkt nach dem Start Ihres Computers oder Laptops unten auf dem Bildschirm angezeigt.

Treiber-, Ersatzteil-, Verbrauchsmaterialsuche allgemein:
Grundsätzlich sollten nach der Installation des Betriebssystems auf Ihrem PC, Laptop oder Server die aktuellsten Treiber der Hersteller installiert werden. Diese sind am einfachsten direkt über den Hersteller oder von auf Treiber spezialisierten Anbietern zu beziehen. Überprüfen Sie nach der Installation, ob im Gerätemanager der Systemsteuerung die Treiber für alle Komponenten richtig installiert wurden. Fehlende oder falsch installierte Treiber werden durch ein gelbes Ausrufezeichen vor den Symbolen dargestellt.

Ersatzkomponenten, Verbrauchsmaterial und Zubehör finden Sie im ITSCO Webshop unter der Kategorie Zubehör wie auch in jeder Subkategorie separat. Sollten Sie weitere Komponenten oder Informationen zu Ihrer Hardware suchen, finden Sie diese auch nach Eingabe der Gerätebezeichnung in eine Internetsuchmaschine wie z.B. Google.

IBM / Lenovo Hardware:
Um sich Treiber und Handbücher und allgemeine Dateien für IBM / Lenovo Hardware anzeigen zu lassen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Klicken Sie auf den nachfolgenden IBM Link. Wählen Sie gemäß der von Ihnen erworbenen Hardware IBM oder Lenovo Support. Bei Erwerb eines IBM Thinkpads oder ThinkCentre wählen Sie bitte IBM, bei Erwerb einer IntelliStation Pro oder eines IBM Monitors wählen Sie bitte Lenovo. Auf der Lenovo Seite geben Sie bitte die Typenbezeichnung Ihres PCs oder Notebooks "xxxx-xxx", welche Sie unterhalb des Gerätes finden, in das Suchfeld (Quickpath) ein. Ihnen werden nun die zur Verfügung stehenden Dateien angezeigt. Auf der IBM Seite wählen Sie direkt anhand der von Ihnen erworbenen Hardware aus.

HP / Compaq Hardware:
Die Treiber und Handbücher für Ihren gebrauchten HP PC, Server oder Monitor können Sie kostenlos über die HP Herstellerseite herunterladen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor: Gehen Sie auf die oben genannte Seite und klicken Sie auf den Reiter "Support und Treiber". Für den ersten Schritt wählen Sie bitte Treiber und Software zum Herunterladen aus, danach wird das Feld für den 2. Schritt freigelegt. In diesem geben Sie bitte die Produktbezeichnung Ihres HP PCs oder Noteboks ein z. B. Pavilion 7955 und klicken im Anschluss darauf auf die nebenstehenden Pfeile. Nun können Sie die Sprache und Ihr vorhandenes Betriebssystem auswählen und bekommen alle verfügbaren Treiber zu Ihrem Gerät angezeigt. Laden Sie die benötigten Treiber herunter und führen Sie ggf. bitte die Installationen aus.

Dell Hardware:
Alle nötigen Treiber und Dokumentationen zu Ihrem Dell Notebook, PC, Server oder Monitor finden Sie zum kostenfreien Download auf der Dell Herstellerseite im Supportbereich unter Angabe des Service Tags oder über die freie Auswahl. Den Service Tag finden Sie entweder im BIOS oder außen am Gerät.

Fujitsu / Siemens Hardware:
Treiber und Handbücher zu Fujitsu Siemens Hardware finden Sie unter dem folgenden Link: Siemens Support. Nun geben Sie entweder direkt die Serien-/Identnummer Ihres Siemens Gerätes ein oder den Produktnamen, z. B "Lifebook E8010". Mit der manuellen Produktauswahl können Sie Ihre Siemens Hardware gegebenenfalls genauer bestimmen. Dort werden Ihnen alle verfügbaren Treiber, BIOS Versionen und Software Updates von Fujitsu Siemens zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Um ein Handbuch im *.pdf - Format kostenlos herunterzuladen, gehen Sie genau so vor. Sie geben entweder die Serien-/Identnummer oder den Produktnamen ein und verfeinern die Suche mit der manuellen Produktauswahl.

Reklamation:
Bitte retournieren Sie die Lieferung nicht, bevor Sie unseren (kostenfreien) technischen Support kontaktiert haben. Unsere Techniker stehen unter der Rufnummer 05935/9323-0 zu Ihrer Verfügung.
Wir vertreiben ausschließlich gebrauchte Hardware, es sei denn dies ist im Angebot ausdrücklich anders angegeben. Ein ITSCO-Gerät gelangt erst nach einem sorgfältigen Test- und Reinigungsverfahren, dazu neu und versandsicher verpackt, in den Versand. Sollte dennoch ein Problem auftreten, das auch mit Hilfe unseres technischen Supports und unseren Hinweise zur Inbetriebnahme Ihres Gerätes nicht zu lösen ist, nehmen wir das beanstandete Gerät zur Überprüfung zurück.
Hinweise zur Rücksendung Ihrer Bestellung enthalten die der Sendung beigefügten Papiere oder drucken Sie die für Sie geeignete Sprach- und Dateiversion des RMA-Formulares aus und senden es bitte vollständig ausgefüllt per E-Mail an rma@itsco.de oder per Fax an: 05935-9323-21.

Das RMA-Formular können Sie hier downloaden:
RMA-Formular (deutsch): Word-Dokument PDF
RMA-Formular (englisch): Word-Dokument PDF

Alternativ können Sie auch unser RMA-Formular hier online ausfüllen und direkt an uns senden.

Nach Eingang des Formulars wird Ihnen die RMA-Nummer automatisiert per E-Mail mitgeteilt. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie eine Benachrichtigungsmail unserer Reklamationsabteilung bezüglich des weiteren Reklamationsablaufs.
Bitte senden Sie uns zur Anmeldung einer Reklamation vorab lediglich das RMA-Fomular zu. Bei der anschließenden Rücksendung des Gerätes legen Sie bitte zusätzlich zum RMA-Formular auch eine Rechnungskopie bei.

Die RMA (Return Merchandise Authorisation bzw. Return Material Authorisation) ist eine vom Lieferanten vergebene Kennnummer zur Warenrücksendung. Der Kunde fordert vor der Rücksendung eine RMA-Nummer zur Kennzeichnung der zugestellten Ware an, um dem Lieferanten die zweifelsfreie Zuordnung und schnellere Bearbeitung der Rücksendung zu ermöglichen.

Mail- oder telefonischer Support:
Sie haben gebrauchte Hardware von der ITSCO gekauft, sind den Hinweisen zur Inbetriebnahme Ihres Gerätes gefolgt, haben die ITSCO FAQ Seite besucht und haben dennoch Fragen? Kein Problem. Wir bieten Ihnen technische Unterstützung zum normalen Telefontarif zu jeglicher bei ITSCO erworbener Hardware an. Zögern Sie bitte nicht, das ITSCO Verkaufsteam unter der Nr.: +49 (0) 5935-9323-0 zu kontaktieren, senden Sie direkt eine E-Mail an unseren Support unter support@itsco.de oder kontaktieren Sie das ITSCO Verkaufsteam direkt über das Kontaktformular.

Viel Spaß an und mit der von uns erworbenen Hardware wünscht Ihnen Ihr ITSCO Team.