eBay Shops
  • WOW! Angebote
  • iPhone 6 - Jetzt bei eBay - Einkaufen
Kostenloser Kontakt
Breadcrumb-Link

German-Wear-Shop

Widerrufsrecht
Umtausch
AGB
FAQs
Konfektionsgrößen
Lederbezeichnungen
Lederpflege und Lederkonservierung
Versand der Ware und Service
Startseite
Informationen zum Verkäufer

Shop-Suche

Shop-Kategorien

Shop-Newsletter!
Nehmen Sie unseren Shop in die Liste Ihrer Favoriten auf, damit Sie meine E- Mail-Newsletter mit Informationen zu neuen Angeboten und Sonderaktionen erhalten!
Top Angebote

German Wear Shop FAQs

  • ALLGEMEIN
    • Kann ich meine gekaufte Ware abholen oder abholen lassen?
      Ja, ein Abholung ist Mo. bis Freitag 09:00 bis 16:00 möglich. Unsere Abholadresse lautet:

      German Wear
      Ikarusallee 13
      30179 Hannover
    • Kann ich Ware zur Auswahl bestellen?
      Nein, eine Auswahlbestellung ist nicht möglich.
    • Wie fallen die Größen zu unseren German Wear Produkten aus?
      Generell fällt Trachtenmode etwas enger aus als normale Bekleidung. Daher bitten wir Sie generell, erstmal gutpassende normale Bekleidung von Ihnen auszumessen und diese dann mit der entsprechenden Größentabelle abzugleichen.
    • Bei Schuhen und Socken gelten die normalen Deutschen Größen.
  • UMTAUSCH (Ware gegen Ware)
    • Diesen Service bieten wir nicht an. Bitte senden Sie uns daher die Ware retour, wir erstatten Ihr Geld und bestellen Sie einfach in unserem Shop neu.
    • FEHLERHAFTE WARE:
      Wir bitten generell um genaue Prüfung der Ware nach Erhalt. Wenn die erhaltene Ware Fehler aufzeigt, müssen uns diese sofort schriftlich gemeldet werden. Bitte beachten Sie, dass wir spätere Meldungen nicht anerkennen können (Bsp. Der Kunde war im Urlaub, kommt später nach Hause, Paket wurde beim Nachbarn hinterlegt, etc.)
    • Fehlerhafte Ware retournieren Sie bitte per versichertem Paket an uns. Bitte prüfen Sie zuvor die Ware auf Mängel und notieren Sie alle Mängel auf dem Rücksendeschein. Bitte nehmen Sie dies sehr ernst, ansonsten kann kein Ersatz geleistet werden. Im Zweifelsfall müssten wir davon ausgehen, dass weitere Mängel, die nicht angegeben waren, vom Kunden verursacht wurden.
    • Sie können nun entscheiden zwischen einer Gutschrift des Kaufbetrages oder Erhalt von Ersatzware, sofern auf Lager. Bitte beachten Sie aber, dass wir hier keine Modell- oder Größenänderungen berücksichtigen können. In diesem Fall erhalten Sie wieder das selbe Modell und die selbe Größe wie bereits bestellt.
  • RÜCKGABE (Ware gegen Geld)
    • Bitte senden Sie uns die ungebrauchte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt als versichertes Paket zurück. Bitte kein unversicherter oder unfreier Versand! Nach kurzer Bearbeitungszeit erhalten Sie dann Ihr Geld zurück, bevorzugt auf die Art und Weise, wie Sie auch gezahlt haben.
    • Bitte legen Sie dem Paket den ausgefüllten Rücksendeschein bei (liegt jeder neuen Bestellung bei). So können wir Ihre Retoure am schnellsten bearbeiten. Sollte der Schein aus Versehen nicht beiliegen, so nennen Sie uns einfach auf einem Zettel Ihre Kundennummer, Ihre OrderID und Ihre Kontodaten.
    • Bitte beachten Sie, dass wir bei einem Warenwert der retournierten Ware über 40 Euro die Rückversandkosten erstatten. Teilen Sie uns daher die Versandkosten und Ihre Kontodaten mit, damit dies rasch vonstatten gehen kann.
  • VERSAND
    • Wir versenden mit GLS und DHL. Eine direkte Auswahl ist nicht möglich. Innerhalb Deutschlands und dem näheren Ausland senden wir bevorzugt mit GLS, um in Ihrem Interesse Versandkosten sparen zu können. Wenn Sie uns aber bei Kauf Ihre Packstationsadresse angeben, bemühen wir uns, die Bestellung rasch mit DHL an Sie zu versenden.
    • Sendungen ausserhalb der EU und gewisse Länder innerhalb der EU werden mit DHL beliefert.
  • LIEFERZEITEN
    • Grundsätzlich bemühen wir uns, den Warenbestand immer aktuell zu halten, damit gekaufte Ware sofort lieferbar ist. Sollte dies mal nicht der Fall sein, werden Sie darüber informiert und wir bieten Ihnen gegebenenfalls Alternativware an.
    • Nach Geldeingang versenden wir die Ware sofort, bei Sofort-Zahlungen, die am Nachmittag von Ihnen getätigt wurden, am darauffolgenden Werktag. Generell liefern GLS und DHL sehr schnell, zu 96% bereits am kommenden Werktag, ansonsten am folgenden Werktag (DHL liefert meist auch Samstags).
    • Wir bieten auch eine Expresslieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand an (Garantierte Zustellung am Folgetag). Die Kosten dafür sind unseren Angeboten bzw. unserem Online-Shop zu entnehmen. Bitte beachten Sie aber, dass dies nur von Montag bis Donnerstag möglich ist. Ware, die noch am Freitag im 24-Stunden-Service versendet wurde, erreicht Sie erst am Montag. Eine geplante Samstaglieferung ist nicht möglich.