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Email Kontakt:

 info@free-life.de

TEL (Deutschland):

 02251-944421

FAX (Deutschland):

 02251-944422

TEL (aus dem Ausland):

 +49 2251944421

FAX (aus dem Ausland):

 +49 2251944422

Ansprechpartner/Anschrift:

FREE-LIFE , Handel und Versand , Einzelunternehmer / Inhaber: Markus Kroll, Stotzheimer Strasse 2, 53881 Euskirchen, Deutschland / Germany, Ust-Id.Nr.: DE156790437

 


 

RECHTLICHER HINWEIS ab 9.Jan 2016 :

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

 


 

AGB   Allgemeine Geschäftsbedingungen von  FREE-LIFE  Deutschland          (Version 14/C - Stand: 13.Juni.2014)

§1  ALLGEMEINES
Für alle Abwicklungen, Vertragsverhältnisse, Leistungen und Transaktionen zwischen IHNEN (nachfolgend als Kunde bezeichnet) und dem Versand- und Handelsressort des Gewerbeunternehmens  MARKUS KROLL  (nachfolgend als FREELIFE bezeichnet) gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichenden Vorschriften des Kunden wird ausdrücklich widersprochen, sofern FREELIFE diese nicht bestätigt hat. Sofern durch FREELIFE nicht anders aufgeführt bzw. angeboten, erfolgt ein Verkauf und etwaiger Versand von Ware nur innerhalb Deutschlands. Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.


§2.1 Vertragsschluss und Abwicklung bei ANFRAGEN des Kunden über FREE-LIFE   (ohne  eBay / ohne Amazon)

Ein Kunde kann bezüglich der von FREELIFE gezeigten Artikeln eine Anfrage seiner ihn interessierenden Artikel zusammenstellen und dies an FREELIFE übermitteln. FREELIFE wird dann die Artikel der Anfrage auf aktuelle Verfügbarkeit prüfen und dem Kunden, innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der Kundenanfrage, ein Kaufangebot zu den verfügbaren Artikeln erstellen und übermitteln. FREELIFE kann jedoch eine Bearbeitung der Anfrage auch ablehnen und wird dies dem Kunden unverzüglich mitteilen. Die Erstellung und Übermittlung eines Kaufangebotes durch FREELIFE ist für den Kunden kostenlos. Ein an ihn übermitteltes Kaufangebot brauch der Kunde nicht annehmen und muss dann auch keine Rückmeldung vornehmen. Ansonsten hat der Kunde die folgende(n) Möglichkeit(en) einen Kaufvertrag über die im Kaufangebot enthaltenen Artikel zu schließen: Er kauft die Artikel in der Geschäftsstelle von FREELIFE in Euskirchen ein oder (sofern die folgende Möglichkeit im Kaufangebot aufgeführt ist) er erklärt FREELIFE durch Fernkommunikationsmittel seine positive Kauf-Entscheidung und er wird die Artikel über den Versandweg erhalten. Das Kaufangebot hat eine zeitliche begrenzte Gültigkeit und enthält dazu eine Frist innerhalb welcher eine Vertragserklärung des Kunden wirksam wird.

§2.2 Vertragsschluss bei KAUF über EBAY oder AMAZON Marktplätze

Ergänzend zu den AGB von FREELIFE gelten bei Einkäufen des Kunden über die Markplätze eBay oder Amazon die zu diesen Marktplätzen gehörenden Geschäfts- und Nutzungsbedingungen. FREELIFE bietet über diese Marktplätze nur Artikel an, welche direkt ab Lager in den aufgeführten Stückzahlen verfügbar sind. Der Ablauf sieht nach Einkauf bzw. Auktionsgewinn eine sofortige Bestätigungs-EMAIL an den Kunden durch das Markplatz-Mailsystem, sowie ggf. eine weitere Kommunikation des Markplatz-Systems (oder/und von FREELIFE) mit dem Kunden vor, wo zusätzliche transaktionsrelevante Informationen oder Nachfragen enthalten sein können. Es liegt in der Verantwortung des Kunden seine Nachrichten-Ordner regelmäßig auf Eingänge zu prüfen. Bei Nicht-Erreichbarkeit , Nichtzahlung oder Widerruf des Kunden kann FREELIFE eine Rückabwicklung auch über den Marktplatz einleiten.


§3  WIDERRUFSRECHT für Verbraucherkunden
Sofern die Ware nicht in der Geschäftsstelle von FREELIFE eingekauft wird (Vertragsschluss außerhalb der Geschäftsräume von FREELIFE) bzw. der Kaufvertrag durch Fernkommunikationsmittel (wie z.B. Brief, Fax, E-Mail) zustande kommt, steht einem Verbraucher-Kunden (nicht z.B. einem gewerblichen Wiederverkäufer) das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Der Kunde wird dazu eine Widerrufsbelehrung erhalten und die dort aufgeführten Widerrufsfolgen gelten als vereinbart. Insbesondere die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware(n) sind vom Kunden zu tragen.

§4  PREISE / VERSAND / LIEFERUNG / FRISTEN / GEFAHRENÜBERGANG
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Lieferungen an gewerbliche Kunden und/oder Ausfuhren außerhalb der EG können abweichende Angaben beinhalten. Etwaige Versandkosten , sowie sonstige Nebenleistungen und Kosten sind bei Artikelbeschreibung aufgeführt bzw. verklinkt und im Kaufangebot genau benannt. Versandkosten für Umtäusche mit daraus resultierender erneuter Aussendung an den Kunden trägt der Kunde (soweit nicht FREELIFE den Umtausch zu verantworten hat). Für etwaige Zollabwicklungen ist der Kunde verantwortlich und hat Importabgaben und Erhebungen für die Behörden zu tragen. Diese Kosten sind bei FREELIFE nicht benannt und nicht enthalten. Der Versand der Ware erfolgt (sofern nicht anders aufgeführt) mit der deutschen Post bzw. DHL. Soweit der Kunde nach dem Kauf keine direkte Zahlungsabwicklung über Paypal (sofern angeboten) oder über das Amazon-System oder über eine gesondert mit FREELIFE vereinbarte Zahlungsmethode vorgenommen hat, gilt im Versandfall Zahlung per Banküberweisung/Vorkasse innerhalb von 5 Werktagen nachdem der Kunde die Kontodaten von FREELIFE erhalten hat. Einkäufe ohne Versand, direkt in der Geschäftsstelle von FREELIFE, sind dort sofort mit Bargeld gegen Warenerhalt zu bezahlen. Bearbeitungszeiten und etwaige Auslieferfristen sind in den FREELIFE Seiten bei eBay / Amazon bzw. im Kaufangebot an den Kunden aufgeführt. Sind für eine ordnungsgemäße Abwicklung ggf. weitere Daten durch den Kunden zu erbringen (z.B. fehlende Adressangaben) sind diese unverzüglich an FREELIFE zu übermitteln und evtl. benannte Fristen für FREELIFE finden ihren Anfang erst nach vollständiger Übermittlung der benötigten Daten durch den Kunden. Für eine  Nichteinhaltung von Fristen durch Streik / Aussperrung, gesetzliche oder behördliche Anordnung, Im- oder Export-Beschränkungen oder höhere Gewalt ist FREELIFE nicht haftbar. Schadenersatzansprüche wegen Nichteinhaltung sind in diesen Fällen ausgeschlossen. FREELIFE ist in diesen Fällen zum Rücktritt berechtigt und wird bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich zurückerstatten. Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von FREELIFE. Mit der Übergabe der verkauften Sache geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung auf den Kunden über. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde im Verzug der Annahme ist. Versendet FREELIFE auf Verlangen des Kunden die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Kunden über, sobald FREELIFE die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt übergeben hat.

§5  MÄNGEL und GEWÄHRLEISTUNG
Bei offensichtlich beschädigten Paketen bzw. Briefen ist die Annahme dieser Sendungen durch den Kunden zu verweigern bzw. gegenüber dem Zusteller nachweislich zu rügen. Der Kunde sollte angenommene Ware zeitnah auf Vollständigkeit,  erwartungsgemäße Beschaffenheit und Funktion bzw. etwaige (nicht vereinbarte) Mängel untersuchen und diesbezügliche Reklamationen schnellstmöglich an FREELIFE melden. Sofern eine Reklamation vorliegt wird FREELIFE in Abstimmung mit dem Kunden versuchen ein etwaiges Problem schnellstmöglich zu lösen (und z.B. bei unstrittiger Unvollständigkeit eine Nachlieferung bzw. Ersatzlieferung vornehmen). Die vorgenannten Verfahrenshinweise sind als Empfehlung zu verstehen und haben für die gesetzlichen Ansprüche des Kunden keine Konsequenzen. Für Verbraucher beträgt die Gewährleistungsfrist bei Neuwaren 2 Jahre und bei Gebrauchtwaren 1 Jahr. Für Gewerbetreibende oder Kaufleute beträgt die Gewährleistungsfrist bei allen Waren 1 Jahr. Sonstige Bestimmungen und Vorschriften, insbesondere zu Meldefristen der Mängel und zur etwaigen Rücksendung (bzw. Übergabe der Mängelware durch den Kunden an FREELIFE), sind gesetzlich geregelt und bei allen Waren bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

§6  DATENSPEICHERUNG / DATENSCHUTZ
FREELIFE macht darauf aufmerksam, dass die im Rahmen des Kontaktes mit dem Kunden notwendigen Daten mittels einer Computer-Anlage verarbeitet, gespeichert und ausgedruckt werden. Die Aufbewahrung bestimmter Daten kann bis zu 10 Jahre (entsprechend gesetzlicher Anforderungen z.B. für das Finanzamt) betragen. Persönliche Daten des Kunden werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Zum Zwecke der Abrechung bzw. Buchung bzw. im Falle eines Warenversands findet aber ein Informations- bzw. Datenaustausch der relevanten Kundendaten mit dem betreffenden Kreditinstitut bzw. der entsprechenden Servicegesellschaft (z.B. Paypal) bzw. dem Versanddienstleister (z.B. DHL) statt. Der Kunde hat das Recht auf Auskunft, Berichtigung oder Sperrung (soweit gesetzlich möglich) seiner Daten bei FREELIFE. Verantwortliche Person und Ansprechpartner ist  MARKUS KROLL   (Kontakt siehe Unten).

§7  SONTIGES / SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Hinsichtlich der an private Endverbraucher abgegebenen Verkaufsverpackungen hat sich FREELIFE gemäß Verpackungsverordnung (VerpackV) einem bundesweit tätigen Rücknahmesystem, der Landbell AG in Mainz, (Kroll-Kundennummer: 4142431), angeschlossen. Weitere Informationen und Hinweise sind unter www.landbell.de einzusehen.
FREE-LIFE ist eine seit 1993 im Versandgeschäft und Warenhandel genutzte Marke von Markus Kroll D-53881 Euskirchen. Alle Warenzeichen, Produktnamen, Produktbilder und Herstellerlogos sind und bleiben Eigentum der jeweiligen Inhaber. Abbildungen und Fotos von den FREELIFE Internetseiten oder Druckmedien dürfen nicht kopiert oder gespeichert werden (sofern nicht für Kauf- und Geschäftsabwicklung durch den Kunden mit FREELIFE notwendig). Sofern FREELIFE in seinen Präsentationen, sonstigen Darstellungen oder Schriftstücken einen Irrtum bemerkt, wird FREELIFE etwaig betroffene Kunden hiervon unverzüglich informieren. Der Kunde kann dann dadurch evtl. entstandene Änderungen ablehnen und eine für ihn kostenlose Rückabwicklung des betroffenen Vorganges verlangen. Bereits erbrachte Leistungen des Kunden in diesem Zusammenhang, werden unverzüglich zurückgewährt. Für Kunden, die Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts sind, gilt 53879 Euskirchen als Gerichtsstand für alle aus dem Vertrag und diesen AGB entstehenden Streitigkeiten.
Für Links und Verweise zu Fremdanbietern, welche sich auf den Internetseiten und sonstigen Präsentationen von FREELIFE befinden, kann FREELIFE keine Haftung bzw. Verantwortung übernehmen und distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten der Fremdanbieter bzw. der verlinkten Seiten. Die Links/Verweise können jederzeit von FREELIFE geändert/gelöscht werden.


FREE-LIFE Deutschland (Versand und Handel seit 1993) ,
Einzelunternehmer und Inhaber: Markus  Kroll , 
Stotzheimer Strasse 2 , D-53881 Euskirchen,  
E-Mail: info(add)free-life. de ,
Tel. 02251-944421 (Tel.aus dem Ausland: +49 2251-944421) , Fax 02251-944422, 
Umsatzsteuer-Id.Nr.: DE156790437


Link zu den alten AGB gültig bis einschliesslich zum 12.Juni.2014 (Version 12/A - Stand: 04.Okt.2012)   *  HIER  *

 


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