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FRAGEN und ANTWORTEN


1. Was bedeutet "generalüberholt" ?
2. Was bedeutet die im Artikelzustand-Bereich genannte "Gewährleistung-Typ"?
3. Was bedeutet "B-Ware" ?
4. Was bedeutet "baugleich" ?
5. Wie melde ich mein Mobilteil an die Basis an?
6. Ware nicht erhalten! Was soll ich tun?
7. Falsch-/ Fehllieferung. Was wird unternommen?
8. Ich habe noch keine Rechnung erhalten.
9. Wann erhalte ich eine Antwort auf meine Email/s?
10. Auftragsänderung. Was ist zu beachten?
11. Was für eine Verpackung wird verwendet?
12. Versand, Liefer-, Bearbeitungszeit und Lieferort
13. Zahlung & Adresse & Öffnungszeiten
14. Bankverbindung

 

 

1. Was bedeutet "generelüberholt" ? [nach oben]

eBay: Als „generalüberholt“ werden Produkte von gewerblichen Verkäufern bezeichnet, die innerhalb der Widerrufs- oder Rückgabefrist oder während der Garantiezeit zurückgegeben wurden und nach einer technischen Wartung und Überprüfung ihrer Funktionsfähigkeit wieder in den Handel gebracht werden. Es kann sich auch um Rückläufer aus Leasingverträgen handeln, beispielsweise bei PC-Systemen und Notebooks.

Generalüberholte Profigeräte zum Top-Preis

Mit generalüberholten Produkten haben Sie die Möglichkeit, professionelle Markengeräte aus dem Business-& Industriebereich zum Schnäppchenpreis zu kaufen. Sie erhalten eine ausgewiesene Rechnung mit Mehrwertsteuer und in der Regel den kompletten Lieferumfang des Originalproduktes. Wenden Sie sich bei Fragen zum Lieferumfang am Besten vor dem Kauf an den Verkäufer. Fachgerechte Verpackung und professionelle Versandabwicklung sind selbstverständlich – und das bei Rabatten von bis zu 50% gegenüber dem Neupreis.        

Kaufen von gewerblichen Verkäufern

Als Käufer eines generalüberholten Produkts von einem gewerblichen Verkäufer steht Ihnen eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von mindestens 1 Jahr zu. Gewerbliche Verkäufer sind zudem verpflichtet, im Rahmen der fernabsatzrechtlichen Vorschriften ein Widerrufs- oder Rückgaberecht anzubieten.

Gewährleistung: gesetzliche vorgeschriebene Mängelhaftung
Garantie: freiwillige Leistung des Verkäufers

(Quelle: http://pages.ebay.de/generalueberholt/ )

 

 

 

2. Was bedeutet die im Artikelzustand-Bereich genannte "Gewährleistung-Typ"? [nach oben]

Typ
Beschreibung
Es handelt sich hierbei um erneuerte und neuwertige Ware deswegen gibt es auf die Ware 1 Jahr Gewährleistung. Alle Geräte werden vor dem Versand von einem Fachmann gewartet.
Die Geräte sind gebraucht. Aber sie sind technisch in einem einwandfreien Zustand, da diese zuvor von einem Fachmann gewartet wurden. Aus diesem Grund bekommen Sie 1 Jahr Gewährleistung auf die Ware.
Die Geräte sind technisch in einem einwandfreien und optisch in einem guten Zustand. Sie erhalten 1 Jahr Gewährleistung. Alle Geräte werden vor dem Versand von einem Fachmann gewartet.
Es handelt sich hierbei um Restposten (NEU & OVP) Ware, deshalb gibt es 24 Monate Gewährleistung auf die Ware.
Es handelt sich hier um Artikel aus aufbereiteten Warenrücksendungen, bei denen die originale Kartonage entweder beschädigt ist oder gänzlich fehlt (in diesem Fall wird der Artikel in einem neutralen Retail-Karton versendet). Die Ware ist getestet und voll funktionsfähig. Die Ware ist geprüft, gewartet und voll funktionsfähig. Deshalb 1 Jahr Gewährleistung auf die Ware.
Es handelt sich um neue Gastronomiegeräte. Deshalb gibt es 1 Jahr Gewährleistung auf die Ware.

Alle Artikel sind geprüft und gereinigt und sind natürlich technisch einwandfrei.

 

 

3. Was bedeutet "B-Ware"? [nach oben]

Als B-Ware, auch Ware zweiter Wahl (und kurz zweite Ware oder Zweitware) genannt, werden im Gegensatz zur A-Ware (erste Wahl) und C-Ware (dritte Wahl) Verkaufsartikel bezeichnet, die aus dem normalen Vertrieb eines Händlers herausfallen und zum Sonderpreis angeboten werden, dabei aber neu beziehungsweise neuwertig und voll funktionsfähig sind sowie einer eingeschränkten Gewährleistung unterliegen.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/B-Ware Stand: 10. März 2012, 11:21 UTC)

 

 

4. Was bedeutet "baugleich" ? [nach oben]

Ein Produkt wird als "baugleich" bezeichnet, wenn es einem Produkt eines anderen Unternehmers in Bezug auf Funktionsumfang und Aussehen "gleicht". Dabei ist der Hersteller der unterschiedlichen Produkte eine bestimmte Firma. Produkte der deutschen- sowie der Schweizer Telekom stellt die Firma Siemens her und benennt diese je nach Land unterschiedlich. Der Funktionsumfang und das Aussehen dieser unterschiedlich benannten Produkte variieren sich kaum voneinander.

Bsp.: Swisscom Aton CLT307 wurde von der Firma Siemens hergestellt und es wird in vielen europäischen Ländern angeboten. Jedoch mit dem Label des dortigen Anbieters, in Deutschland wird beispielsweise ein Telefon unter T-Sinus A301 verkauft. In Schweiz aber unter Swisscom Aton CLT307, obwohl es kein unterschied zwischen Swisscom Aton CLT307 und den T-Sinus A301 gibt. Somit sind diese Telefone baugleich. Der Einzige unterschied ist dass die andere Namen haben.

Baugleich:  Telekom T-Sinus 400 und Swisscom Aton CL100

 

 

 

5. Wie melde ich mein Mobilteil an die Basis an? [nach oben]

Generell ist der Anmeldungsvorgang an einem schnurlosen- und Schnurgebundenen Telefon bei fast allen Mobilteilen ähnlich.

MOBILTEIL ANMELDUNG AN SCHNURGEBUNDENES TELEFON

BITTE FOLGENDES ERST BEACHTEN:
Sie müssen, um ein Mobilteil an Ihre Basis anzumelden, die nachfolgenden Schritte an der Basis und an dem anzumeldenden Mobilteil bis zum letzten Schritt ( also bevor Sie OK drücken ) durchführen und dann etwa gleichzeitig den allerletzten Schritt durchführen:

An Ihrer BASIS:

Sie gehen ins:

Menü
Einstellungen
Systemeinstellungen
Gerät anmelden
als PIN vier mal null '0000' eingeben ( wenn Sie PIN nicht geändert haben )
mit OK bestätigen.

An dem anzumeldenden MOBILTEIL:

Sie gehen ins:

Menü
Einstellungen
Mobilteil
Mobilteil- oder MT anmelden
als PIN vier mal null '0000' eingeben ( wenn Sie PIN nicht geändert haben )
mit OK bestätigen.

Entweder ist dann ein Ton zu hören / das Display leuchtet und/oder auf dem Display der Basis ( des Mobilteils ) steht 'Angemeldet' oder ähnliches.


 

MOBILTEIL ANMELDUNG AN SCHNURLOSES TELEFON

An dem anzumeldenden MOBILTEIL:

Sie gehen ins:

Menü
Einstellungen
Mobilteil
Mobilteil- oder MT anmelden
als PIN vier mal null '0000' eingeben ( wenn Sie PIN nicht geändert haben )
mit OK bestätigen.

- Nun müssen Sie die Paging-Taste an Ihrer Basis ( unten musterhaft gezeigt ) gedrückt halten, bis der Anmeldungsvorgang abgeschlossen ist. Entweder ist dann ein Ton zu hören / das Display leuchtet und/oder auf dem Display des Mobilteils steht 'Angemeldet' oder ähnliches.
 

 

 

6. Ware nicht erhalten! Was soll ich tun? [nach oben]

Bei uns erhalten Sie die Ware in der Regel ca. 1 bis maximal 2 Tage nach Zahlungseingang.
Wenn Sie Ihre Ware innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Zahlung nicht erhalten, kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch oder per Mail. Tel: 0201-438 99 55. Email: info@elektropower24.de

 

 

7. Falsch-/ Fehllieferung. Was wird unternommen? [nach oben]

Bei einer Falsch-/ Fehllieferung bitten wir Sie um Verzeihung und eine Kontaktaufnahme per Telefon oder Email. Unsere Mitarbeiterinnen werden so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage/n reagieren.

Bitte senden sie eine Ware nicht ohne eine Rücksprache mit uns zurück, da dies bei einer neuen Lieferung zu Verzögerungen führen kann.

Bevor Sie eine Ware an uns senden, legen Sie bitte folgende Unterlage ins Paket bei: Begleitschein

 

 

8. Ich habe noch keine Rechnung erhalten. [nach oben]

Bei uns erhalten Sie die Rechnung immer über E-Mail sofort nach dem Zahlungseingang im unserem System. Falls Sie die Rechnung nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach.

Wenn Sie die Rechnung tatsächlich nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch oder per Email in Verbindung. Geben Sie uns dort bitte noch einmal Ihre E-Mail-Adresse und eine alternative E-Mail-Adresse an, damit Sie Ihre Rechnung in jedem Fall erhalten.

Falls Sie bei der Überweisung vergessen haben die Auftragsnummer oder den Ebay-Namen anzugeben, dann kann es sein, dass wir das von Ihnen überwiesene Geld in unserem System nicht zuordnen können, was zu Verzögerungen führen kann. Wenn Sie oder jemand anderer für Sie also schon bezahlt hat und Sie immer noch keine Rechnung erhalten haben, berichten Sie das am besten in unserem Kundencenter, wenn nicht möglich telefonisch, damit das Problem schnellstens gelöst werden kann.

 

 

9. Wann erhalte ich eine Antwort auf meine Email/s? [nach oben]

E-Mails werden täglich beantwortet - sogar Samstags (vgl. Öffnungszeiten), außer an Sonntagen und Feiertagen.
Wir bemühen uns jeden Kunden eine schnelle Lösung und eine Antwort zu geben. Falls Sie keine Antwort bekommen haben, haben Sie bitte Geduld. Wir garantieren Ihnen immer eine Lösung. Falls es sich bei einem Notfall handelt können Sie uns unter 0201-438 99 55 erreichen.

 

 

10. Auftragsänderung. Was ist zu beachten? [nach oben]

Solange wir die Ware an Sie schon nicht verschickt haben, ist es möglich Änderungen vorzunehmen. Die Änderungen richten Sie bitte am besten mit der schnellstmöglichen Kontaktaufnahme, und zwar per Telefon: 0201-438 99 55

 

 

11. Was für eine Verpackung wird verwendet? [nach oben]

Bei uns werden die Produkte sicher verpackt und meistens mit neutralen Verpackungen verschickt.

 

 

12. Versand, Liefer-, Bearbeitungszeit und Lieferort [nach oben]

Der Versand erfolgt ausschließlich mit unseren Logistikpartnern DHL (Deutschpost).
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 bis maximal 2 Tage nach dem Zahlungseingang. Wir arbeiten mit DHL, welche tendenziell steigend die Zufriedenheit unserer Kunden bezüglich der Lieferzeit sicherstellt (vgl. unsere Bewertungen).

DHL bietet einige Vorteile speziell für Leute die nicht den ganzen Tag Zuhause sein können.
Zum einen können Sie Pakete die Sie nicht in Empfang nehmen können bequem bei der nächsten Postfiliale abholen oder Sie können diese direkt an eine Packstation schicken lassen. [mehr]

 

 

13. Zahlung & Adresse & Öffnungszeiten [nach oben]

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  • PayPal
  • Barzahlung bei Abholung*
  • Nachnahme
  • Überweisung

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass keine Kartenzahlung möglich ist.

*bei Abholung: Bitte geben Sie uns ca. 1 Stunde vorher bekannt, dass Sie die Ware abholen möchten, damit wir es die Ware für Sie vorbereiten können.

Adresse:

Elektropower GmbH
Korthover Weg 57
45307 Essen

Telefon: 0201 438 99 55
Telefax: 0201 438 97 90

Öffnungszeiten:

Mo-Fr*.:          8.00 – 17.00 Uhr
Samstags:       8.00 – 14.00 Uhr

*nur Freitags:  von 12.30 bis 14.00 Mittagspause

 

 

14. Bankverbindung [nach oben]

Mit der Auftragsbestätigung nach jeder Auktion erhalten Sie unsere Bankdaten. Bitte geben Sie bei der Überweisung am besten den Ebay-Namen oder die Auftragsnummer, die Sie bei der Kaufabwicklung angezeigt bekommen, an. Bei allen anderen Angaben kann es unter Umständen zu Verzögerungen beim Versand Ihres Artikels kommen, bitte bedenken Sie das.