
Fragen & Antworten
Hier stehen die Fragen, die von Kunden & Käufern
kamen und meine Antworten dazu :-)

Frage: "Können Sie einen Ring
in der Größe für mich ändern?"
Antwort: Nein, das kann ich leider nicht,
da ich kein Goldschmied bin sondern nur mit dem Schmuck handle!
Frage:
"warum sind die Versandkosten unterschiedlich hoch?"
Antwort: Weil manche Stücke, z.B.
kleine Steinchen oder Perlen für 1,50 Euro verschickt werden können,
andere, wertvollere Gegenstände werden mit einer Versandversicherung
verschickt, das ist für mich eine Mischkalkulation
Alle Gegenstände werden ausreichend verpackt in neuen Luftpolsterumschlägen
verschickt, die Schmuckstücke zum Teil zusätzlich in Schmuckverpackungen
Frage:
"Wenn ich nicht per paypal zahle, dann habe ich ja keinen Käuferschutz..."
Anwort: "Der Käuferschutz von
Paypal ist prima! Sie können gerne per paypal zahlen, ich versende
dann sofort nach Zahlungseingang :-)!"
Frage: "Warum sind einige Steine
so günstig?"
Antwort: das liegt daran, daß
ich keinen großen Kostenapparat habe und dieses alles noch problemlos
"nebenbei" machen kann. Manchmal wird der Abend zwar etwas länger,
aber damit muß ich eben leben :-)
Frage:
"sind das alles echte Steine?"
Antwort: Ja, fast alle Steine sind echte
Steine - sowohl die einzeln angebotenen kleinen Steine als auch die, die
sich in den Schmuckstücken befinden.
Wenn doch einmal "künstlich hergestellte" Steine verwendet
wurden, dann steht das explizit in der Artikelbeschreibung dabei !
Frage: "Warum haben Sie von so vielen
Sachen nur ein einziges Stück?"
Antwort: Ich liebe Unikate, sowohl beruflich,
als auch privat, egal was es ist. Und wer möchte denn nicht auch
gerne Schmuck kaufen, den nicht jede(r) hat?
Frage:
"Wie lange dauert es, bis ich die Ware erhalte?"
Antwort:
Die Ware wird normalerweise am Tag des Kaufes verpackt und am Tag des
Geldeingangs versendet, soweit möglich, allerspätestens stehe
ich 48 Stunden, nachdem der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist bei
der Post und schicke den Brief auf die Reise!
Frage: "Wenn ich ein Stück verpaßt
habe, können Sie das für mich nachbestellen?"
Antwort: Nein, das ist leider in den meisten
Fällen nicht möglich, die von mir angeboteten Stücke sind
fast ausschließlich Unikate!
Und wenn die weg sind, dann sind die auch endgültig weg...
...sooooo, das war es erst einmal, wenn noch mehr Fragen kommen, dann
werde ich sie natürlich hier aufnehmen :-)
Herzliche Grüße und nun aber viel Spaß beim Shoppen und
RESPEKT, wenn Sie bis hierher gelesen haben :-)))) ich hoffe, es sind
alle Unklarheiten beseitigt :)
Karin Seitner
September 2010
PS wer Schreibfehler findet möge mir das bitte kund tun ;-)
|