eBay Shops
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen
Kostenloser Kontakt

Breadcrumb-Link
FAQ.
Häufige Fragen.

Sie haben Fragen? Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Vielleicht ist Ihre Frage ja schon dabei.

Bei technischen oder angebotsspezifischen Fragen wenden Sie sich am besten an die von Ihnen ausgewählte Kfz-Werkstatt, damit Sie Ihre Antwort direkt vom Fachmann bekommen. Die Kontaktdaten der gewünschten Werkstatt finden Sie in der jeweiligen Angebotsbeschreibung.

Fragezeichen

Wie bekomme ich meinen bestellten Artikel?

Bekomme ich vor Ort die gleichen Preise wie im eBay-Shop?

An wen wende ich mich bei Fragen?

Wie erfolgt die Bezahlung? Geht das auch mit PayPal?

Bekomme ich eine Rechnung?

Wie bekomme ich einen Termin mit der Werkstatt für die Durchführung einer Serviceleistung?

Wenn mir meine Bestellung nicht gefällt, wie lange kann ich die erworbene Leistung zurückgeben?

Wie bekomme ich meinen bestellten Artikel?


Nach Ihrer verbindlichen Bestellung in unserem ServiceLister Shop erhalten sowohl Sie als auch die ausgewählte Werkstatt eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Daten zu Ihnen, der Werkstatt und dem bestellten Service.

Im normalfall setzt sich die Kfz-Werkstatt innerhalb weniger Tage mit Ihnen in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich können Sie die Werkstatt auch selbst kontaktieren um einen Termin auszumachen (die dafür benötigten Kontaktdaten sind in Ihrer Bestätigungs-E-Mail enthalten).

Zum vereinbarten Termin fahren Sie dann mit Ihrem Auto und am besten Ihrer Bestätigungs-E-Mail zur Werkstatt und lassen dort die gewünschte Leistung erbringen.

↑ zurück zur Fragenliste ↑

Bekomme ich vor Ort die gleichen Preise ...

... wie im eBay-Shop?

Nicht unbedingt. Da Sie bei der Online-Bestellung auf die Beratung des Kfz-Mechanikers verzichten, erspart dies der Werkstatt Zeit und ermöglicht ihr dadurch online einen günstigeren Preis anzubieten.

↑ zurück zur Fragenliste ↑

An wen wende ich mich bei Fragen?

Bei technischen oder angebotsspezifischen Fragen wenden Sie sich am besten an die von Ihnen ausgewählte Kfz-Werkstatt, damit Sie Ihre Antwort direkt vom Fachmann bekommen. Die Kontaktdaten der gewünschten Werkstatt finden Sie in der jeweiligen Angebotsbeschreibung.


Bei Fragen zur Vermittlung der Leistung und dem Bestellprozess wenden Sie sich einfach an uns. Schreiben Sie eine E-Mail an

kunde@servicelister.de

Wir werden Ihre Anfrage umgehend beantworten. Im Normalfall dauert dies etwa 4 Stunden. bitte haben Sie Verständnis, wenn die Beantwortung Ihrer Anfrage einmal etwas länger dauert.

↑ zurück zur Fragenliste ↑

Wie erfolgt die Bezahlung? Geht das auch mit PayPal?


Bezahlt wird erst, wenn Sie die Leistung der Werkstatt in Anspruch genommen haben. Dann uahlen Sie direkt bei der Kfz-Werkstatt den bei der Bestellung gültigen Online-Preis. Die Abwicklung der Bezahlung erfolgt genau wie bei nicht online gekauften Serviceleistungen entsprechend den Regelungen der jeweiligen Werkstatt.

Eine Bezahlung mit PayPal ist leider nicht möglich, da die Bezahlung wie oben beschrieben direkt bei der Werkstatt erfolgt.

↑ zurück zur Fragenliste ↑

Bekomme ich eine Rechnung?


Da die Bezahlung nicht online sonder vor Ort in der Werkstatt erfolgt, bekommen Sie dort auch gleich einen Rechnungsbeleg.

↑ zurück zur Fragenliste ↑

Wie bekomme ich einen Termin mit der Werkstatt ...

... für die Durchführung einer Serviceleistung?

Im Normalfall setzt sich die Kfz-Werkstatt innerhalb weniger Tage mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.

Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so bitten wir Sie, selbst bei der Werkstatt anzurufen (Kontaktdaten sind in Ihrer Bestätigungs-E-Mail enthalten) um einen Termin auszumachen.

↑ zurück zur Fragenliste ↑

Wenn mir meine Bestellung nicht gefällt ...

... wie lange kann ich die erworbene Leistung zurückgeben?

Innerhalb von zwei Wochen können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Schicken Sie dafür den Widerruf an die betreffende Werkstatt (die Kontaktdaten der Werkstatt fiden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail)

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die beauftragte Werkstatt vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat die Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung auszuführen oder wenn Sie diese selbst veranlasst haben, indem Sie z. B. Ihre Serviceleistung zu einem Termin einbauen lassen, der vor dem Ende der Widerrufsfrist liegt. Das bedeutet, dass ein Widerruf nur vor der Leistungserbringung möglich ist.

↑ zurück zur Fragenliste ↑



Audi BMW Citroen Ford Honda Mercedes Benz Opel Peugeot Renault Toyota VW
Autohersteller
Alfa Romeo Audi Austin Bertone BMW Chevrolet Chrysler Dacia Dacia Daewoo Daihatsu Ferrari FIAT Ford General Motors Honda Hyundai Isuzu Jaguar Kia Lada Lancia Landrover Lexus Mazda Mercedes Benz Mini Mitsubishi Nissan Opel Peugeot Pontiac Porsche Proton Renault Rover Saab Seat Skoda Smart Ssangyong Subaru Suzuki Toyota Triumph Vauxhall Volvo VW