Breadcrumb-Link
 Alles-in-Druck

Alles-in-Druck

 Verwaltet von:
 Ihr Partner in Druck und Mediengestaltung. Dabei bieten wir professionellen Service für Privat, Vereine, Start-up, und Unternehmen. Qualität in Druck für Werbung, Image, Veranstaltung und Geschäftsausstattung. Erfolgreiche Drucksachen sind kein Zufall!
Fragen und Antworten
Druckvorlage und Gestaltung
Format und Abmessungen
Zahlung und Versand
Widerruf und AGB
Informationen zum Verkäufer

Service Telefon: 069 73937-00
Montag - Freitag (9 bis 17 Uhr)
Verfügbarkeit nach Symbol

Falls Sie Fragen zum Artikel haben, stellen Sie diese vorher und nicht nach dem Kauf.
Wir sind gerne für Sie da - telefonisch oder per eMail an ebay@alles-in-druck.de

Shop-Suche

Shop-Kategorien

Shop-Newsletter!
Informationen zu neuen Angeboten und Sonderaktionen erhalten!
Allgemeines
Angebot endet bald!
Alle Artikel aufrufen
  

Aufbau der Druckvorlage

Aufbau der Druckvorlage: (KEINE Druckvorlage?!)

Umlaufender Bereich für den Anschnitt
Grafiken, Farben und Elemente die bis zum Endformat reichen, müssen bis in diesen Anschnitt Bereich bzw. über das Endformat angelegt werden.

Innerer Sicherheitsabstand (ca. 2-4 mm vom Schnittrand)
Insbesondere Texte und Elemente die nicht angeschnitten werden dürfen, sollten einen Sicherheitsabstand zum Endformat einhalten.

Bitte legen Sie KEINE Passermarken, Hilfs- oder Falzlinien im Layout an!

Das umlaufende Anschnitt Maß finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung!

( technische Datenformate / PDF Format / grafische Formate)

Druckvorlage per eMail senden

Ihre Druckvorlage und Daten senden Sie bitte mit Angabe der Artikelnummer und Kontaktdaten an: ebay@alles-in-druck.de

Die Druckdaten hängen Sie einfach als Anhang an die betreffende eMail an.
In der eMail können Sie uns auch gerne weitere Informationen mitteilen:

  • "Dateiname.xxx" = IS (Innenseite), "Dateiname.xxx" = AS (Außenseite)
  • "Dateiname.xxx" = VS (Vorderseite), "Dateiname.xxx" = RS (Rückseite)
  • Mehreitige Broschüren bitte in logischer Seitenfolge (z.B. "seite-03.pdf")
    und als numerisch fortlaufende Seiten im PDF oder als Einzelseiten liefern.
  • Sie können uns auch gerne Ihre telefonsche Erreichbarkeit mitteilen.
    Rückruf über Mobil- oder Mehrwertnummern nur in Außnahmefällen!

Druckvorlage per FTP-Server (Upload)

Für große und umfangreiche Datenmengen steht auch ein FTP-Server zum Upload bereit:

  • Unix-Server: Port: 21 (Passives FTP)
  • Hostname: www.alles-in-druck.de
  • Benutzername: ftp_daten@alles-in-druck.de
  • Passwort: Wird zur Sicherheit regelmäßig geändert und auf Anfrage mitgeteilt!

Druckvorlage: (PDF-Format)

  • Postscript: PDF-Daten sollten dem X-3:2002 Druck-Standard (X1a, 1.3) entsprechen.
  • Auflösung: Die Auflösung aller verwendeten Objekte sollte 300 dpi erreichen.
    Bei Plakaten (DIN A2, DIN A1, DIN A0) sind 150-250 dpi qualitativ ausreichend.
  • Grafiken: Keine Alpha Kanäle verwenden, keine transparenten Masken anlegen,
    vorsicht beim einbetten unterschiedlicher Farbräume. Grafiken einbetten, nicht verknüpfen.
  • Farben: Verwendeter Farbraum CMYK mit Profil Euroskala/ISO Coated verwenden:
    Fehlerhafte Farbräume können nicht geprüft werden und zu Farbabweichungen führen.
    Eingebettete RGB oder SRGB Fotos und Farbräume werden automatisch in CMYK angenähert.
  • Objekte: Grafiken, Ebenen, Schriften und Objekte müssen eingebunden und gruppiert sein.
  • Schriften: Alle Schriften und Schriftgruppen einbetten oder besser in Pfade/Kurven umwandeln.
  • Linien: Keine Haarlinien verwenden, Outlines wenn möglich vermeiden oder in Kurven wandeln.
  • Sonstiges: Verwenden Sie keine Passermarken oder Hilfslinien. Reduzieren Sie ggf. Knoten in Vektoren.
  • Qualität: Nach Absprache prüfen wir Ihre Druckvorlage auch im vorläufigen Entwurf.

Druckvorlage: JPG-Format und andere grafische Formate

  • Kompression: Speichern Sie das grafische Format mit der Einstellung: geringste Kompression bzw. höchster Qualität ab!
  • Qualität: Ein JPG Format kann je nach Inhalt die Qualität einer PDF Datei erreichen.
    Bei kleinen Schriften wie z.B. auf Visitenkarten oder feinen Linien ist ein JPG jedoch nicht zu empfehlen.
  • Auflösung: Die Auflösung des verwendeten grafischen Objektes sollte 300 dpi erreichen.
    Bei Plakaten (DIN A2, DIN A1, DIN A0) sind 150-250 dpi qualitativ ausreichend.
  • Grafiken: Keine Alpha Kanäle verwenden, keine transparenten Masken anlegen,
    vorsicht beim einbetten unterschiedlicher Farbräume.
  • Farben: Verwendeter Farbraum CMYK mit Profil Euroskala/ISO Coated verwenden:
    RGB oder SRGB Daten werden automatisch in CMYK Druckfarben angenähert.
  • Linien: Keine Haarlinien verwenden, Outlines wenn möglich vermeiden.
  • Sonstiges: Verwenden Sie keine Passermarken, Farb- Meßstreifen oder Hilfslinien.
  • Seiten: Grafische Formate sollten nicht mehrseitig angelegt sein. Liefern Sie logische Einzelseiten.

Sie haben keine Druckvorlage? Kein Problem - Die Lösung: GESTALTUNG!

Dieser Service ist nur dann ohne Mehrkosten verfügbar, wenn die "Gestaltung" ein Bestandteil der Artikelbeschreibung ist!
Sie haben keine druckfähige Vorlage, keine Zeit zur Erstellung oder Sie wollen sich nicht mit der technischen Erstellung beschäftigen!

Bei uns profitieren alle Kunden von unserer Erfahrung. Fern vom üblichen Werbe-Hipe, dafür partnerschaftlich und verantwortlich.
Service, nicht wie man sich es vorstellt, sondern Service, wie man es sich wünscht - auf der Höhe der Zeit!

  • Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele, ermitteln die benötigten Informationen und wir machen uns ein Bild von Ihrer Vorstellung.
  • Eine professionelle Beratung kann problemlos, effektiv und zeitsparend per Telefon erfolgen. Nach Absprache auch persönlich.
  • Nachdem wir uns ein Bild von Ihren Vorstellungen und Zielen gemacht haben, entwickeln wir zeitnah einen passenden Entwurf.
  • Bitte haben Sie Verständnis, daß wir nicht ihre Werbe- Produkttexte oder Beschreibungen für Sie erstellen können.
    Für die benötigten Texte und Inhalte sind Sie selbst verantwortlich. Benötigte Fotos, Bilder oder Grafiken sollten ebenfalls
    von Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Bei der Beschaffung von geeignetem Bildmaterial sind wir Ihnen gerne behilflich.
    Die Verarbeitung aller verfügbaren Daten bis zum überzeugenden Layout- und Druck übernehmen wir dann komplett für Sie.
  • Wir arbeiten dabei nicht mit vorgefertigen Templates oder Vorlagen, sondern wir entwickeln Ihr individuelles Design!
  • Nicht im Artikelpreis enthalten: Bildmaterial, welches wir für Sie und von Dritten zukaufen, Gestaltung eines Firmenlogos.
  • Für die von Ihnen gelieferten Fotos, Grafiken, Texte und Objektmaterialien ist ausschließlich der Kunde als Datenlieferant verantwortlich.
    Eine Prüfung in Hinsicht auf Bildrechte oder Verstoß gegen Marken oder Produktrechte, u.s.w. erfolgt bei der Mediengestaltung nicht.

Professionelle Gestaltung von Drucksachen benötigt umfangreiche Erfahrung

Unsere mehrjährige Erfahrung stellen wir gerne zur Verfügung. Wir machen keinen Unterschied ob privat, beruflich oder Geschäft.
Von unserem Know-how profitieren auf jeden Fall - SIE!

Grafik, Bildbearbeitung, Retusche, Satz, Typografie, Layout, Design, Logoentwicklung, Druckvorstufe, Art- und Kunst, Farbgestaltung, ...

  • Erstellung von Layout, Design, Logos, Zeichenmarken, Wortmarken, Bildmarken, Key Visual, ...
    für Produktmarken, Linien-, Sortimente-, Hersteller-, Handel-, Label-, Luxus, Brands-, Konzernzeichen
    bis zur kompletten Gestaltung Ihres Corporate Design und Druck
  • Corporate Identity (CI, Unternehmenspersönlichkeit)
    Durch ein einheitliches, zum Unternehmen passendes visuelles und persönliches Erscheinungsbild werden Ziele und Ausdruck vermittelt.
  • Corporate Communications (CC, Unternehmenskommunikation)
    Art und Grundregeln der Kommunikation eines Unternehmens.
  • Corporate Design (CD, Unternehmenserscheinungsbild)
    Design, Visualisierung und zusammenhängende Implementierung der CI-Merkmale.
  • Corporate Behavior (CB, Unternehmensverhalten)
    Atmosphäre und soziale Regeln im Umgang miteinander.
  • Corporate Brochure (Imageprospekt)
    Allgemeine Selbstdarstellung in einem mehrseitigen Prospekt oder Ordner.
    Corporate Communications, Corporate Behavior, Corporate Brochure, ...

Bitte Beachten Sie, daß nicht alle Leistungen inkl. und ohne Mehrkosten erbracht werden können.
Je nach Art und Umfang der Aufgabe erstellen wir Ihnen nach vorheriger Absprache gerne ein unverbindliches Angebot.